Große Lücke im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach 16 Jahren als Ehefrau im BetriebLebenslauf als Absolvent (Bachelor)
Autor Nachricht
wufflon
Gast




Große Lücke im Lebenslauf
08.04.2014 16:59
Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Lebenslauf anzufertigen. Nun habe ich das Problem, dass ich, seit März 2011, nichts getan habe, dass es wert wäre, im Lebenslauf aufzutauchen. Sozusagen waren es drei Jahre Nichtstun.

Bis zum März 2011 ist mein Lebenslauf lückenlos. Nur frage ich mich jetzt, wie ich die letzten drei Jahre erklären soll? Weder habe ich Selbststudium betrieben noch gearbeitet. Ich könnte mir natürlich irgendetwas aus den Fingern saugen, nur müsste ich dann, in einem möglichen Bewerbungsgespräch, anfangen zu lügen und das kann ich überhaupt nicht gut.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge für mich?

Gruß

Wufflon

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

gast123
Gast




Zu: Große Lücke im Lebenslauf
09.04.2014 14:26
Die Wahrheit sagen und reinschreiben. Auch wenn du beruflich faktisch nichts getan hast , hast du ja etwas getan. Den Zeitraum kannst du mit "berufl. Umorienterung/ Neufindung" umschreiben. Kleine Projekte, Engagements sonst etwas reinschreiben. Sei es dass du jemanden gepflegt hast oder den Haushalt organisiert hast. was immer du getan hast, da hast du auch Qualifikationen gesammelt, die zu erwähnen sind.

Leih dir am besten ein Bewerbungsbuch aus (bspw. Hesse & Schrader) und geh zu Berufsberatungszentren - da wird dir meist sehr gut geholfen.
tom89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 12
Zu: Große Lücke im Lebenslauf
22.04.2014 12:00
Ja irgendwas schön zusammenfassen und auch gut darstellen.
Erfahrungen gesammelt, viel am reisen und sw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Große Lücke im Lebenslauf
22.04.2014 12:51
Hallo wufflon,

bevor wir uns überlegen, was man in den Lebenslauf einträgt, wätre es zunächst wichtig zu wissen, was Du in den letzten drei Jahren gemacht hast. Erst dann, im zweiten Schritt kann man dann überlegen, wie man diesen zeitraum beschreibt.

Denn wichtig ist, dass die Beschreibung zum tatsächlichen Verlauf passt. nur so kann man dann die Zeit auch glaubwürdig in einem Gespräch vertreten.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
migomedia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Zu: Große Lücke im Lebenslauf
24.09.2014 09:23
Man kann große Lücken vertuschen, z.B. wenn man folgende Punkte erwähnt: Pflege von Angehörigen, Ehrenamtliches Engagement, Praktika, Sprachkurse, das Selbststudium von Fremdsprachen oder anderweitigen Weiterbildungen und auch Selbstständigkeit. Weitere Informationen gibt es hier: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romanum II
Gast




Zu: Große Lücke im Lebenslauf
24.09.2014 16:25
Ich habe auch eine Riesenlücke Sad

Zitat:

Pflege von Angehörigen, Ehrenamtliches Engagement, Praktika, Sprachkurse, das Selbststudium von Fremdsprachen oder anderweitigen Weiterbildungen und auch Selbstständigkeit.


Toll, aber wenn ich nichts davon gemacht habe?? Ich habe keine Angehörigen gepflegt und bin auch nicht im Verein. Soll ich lügen? Bekommt das jemand mit? Der angegebene Link bringt mich leider in keinster Weise weiter .... schade Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach 16 Jahren als Ehefrau im BetriebLebenslauf als Absolvent (Bachelor)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11