Gruppengespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Die passende Kleidung für VG im öffentlichen ...Negative Erfahrungen mit meinem Übergewicht
Autor Nachricht
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Gruppengespräch
23.06.2016 21:02
Hallo, wurde gestern per Mail zu einem "unverbindlichen" Vorstellungsgespräch bei einem Bundesamt eingeladen, bin keine gelernte Verwaltungsfachkraft, daher habe ich auch keine Erfahrungen bei einem Amt (schreiben die immer unverbindlich?) Shocked

Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das Gespräch bis zu zwei Stunden geht. Darunter wird auch ein Gruppengespräch sein.

Wie kann ich mir das vorstellen, was passiert in den zwei Stunden? Sind beim Gruppengespräch auch andere Bewerber dabei oder sind es vielleicht 2 + Interviewer von dem Amt?
(Dachte beim Gruppengespräch immer, dass man seine Teamfähigkeit beweisen soll?)

Was sollte ich am besten anziehen? Dachte an schwarze Stoff Hose, und eine Bluse in dunklem Türkis oder alt rosa - will kein Weiss, so sieht ja jeder aus Wink

Schonmal Danke für die Hilfe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 34
Zu: Gruppengespräch
12.07.2016 14:52
So wie ich das verstehe ist ein Gruppengespräch auch mit anderen Bewerbern. Das habe ich auch mal gesehen, zum Glück nie mitgemacht. So wie ich es kenne wird eine Frage gestellt und die Bewerber antworten nacheinander.
Dein Outfit gefällt mir schon mal sehr gut! Welche Schuhe ziehst du dazu an? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Die passende Kleidung für VG im öffentlichen ...Negative Erfahrungen mit meinem Übergewicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gruppengespräch + Einzelgespräch Gast Ablauf 24.11.2014 11:37