Hilfe bei Bewerbung für Mitarbeiter in Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbildung ...Anschreiben als Junior Controlling ...
Autor Nachricht
Thorge99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2018
Beiträge: 2
Hilfe bei Bewerbung für Mitarbeiter in Produktion
09.09.2018 14:32
Moin moin,

bin neu hier und könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Wink

Zurzeit bin ich noch in einer Ausbildung möchte mich aber bereits woanders bewerben da ich bald meine Ausbildung beende. Der Betreib in dem ich mich bewerben will sucht Aktuell nicht deshalb wird es eine Initialbewerbung. Da ich den Ausbilder kenne und er meinte ich soll mal eine Bewerbung schreiben tuhe ich das mal Smile

Anbei mal mein Versuch für das Anschreiben.

Bewerbung um eine Stelle zum Chemikanten


Sehr geehrter Herr XXX,

auf Empfehlung ihres Ausbilders XXX bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle in ihren Unternehmen. Ich befinde mich zurzeit in einer Ausbildung zum Chemikanten bei der Firma XX in XXX, welche ich bis zum 28.02.2019 vorraussichtlich erfolgreich abschließen werde.

Während meiner Ausbildung durfte ich verschiedene Anlagen wie z.B. die Luftzerlegung oder auch die Wasseraufbereitung durchlaufen und kennenlernen. Durch zahlreiche Aufgaben, z.B die Urlaubsvertretung in der Wasseraufbereitung, konnte ich meine Selbständigkeit und Eigenverantwortung unter Beweis stellen.

Für die Mitarbeit in ihrem Betrieb bringe ich neben den beruflichen Grundvorrausetzungen eine schnelle Lernfähigkeit, eine ausgeprägte Neugier auf neue Aufgaben sowie Zuverlässigkeit mit.

Über eine Einladung zu einem persöhnlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Thorge99 am 10.09.2018 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben als Chemikant
10.09.2018 06:49
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben noch etwas umgeschrieben. Inhaltlich ist es mir aber noch zu dünn. Sie haben doch sicher viel in Ihrer Ausbildung gelernt. Teilen Sie das dem Leser mit. Luftzerlegung und Wasseraufbereitung ist doch bestimmt nicht alles. Sie müssten auch noch den Bezug zum Zielunternehmen aufbauen. Warum wollen Sie denn dort arbeiten?

Bewerbung als Chemikant ab 03/2019
Mein Gespräch mit Herrn XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

auf Empfehlung meines Ausbilders bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle bei der XY AG. Ich befinde mich zurzeit in einer Ausbildung zum Chemikanten bei der Firma XX in XXX, welche ich bis zum 28.02.2019 erfolgreich abschließen werde.

Während meiner Ausbildung durfte ich verschiedene Anlagen, wie z.B. die Luftzerlegung und die Wasseraufbereitung durchlaufen und kennenlernen. Durch zahlreiche Aufgaben, wie die Urlaubsvertretung in der Wasseraufbereitung, stellte ich meine Selbständigkeit und Eigenverantwortung bereits erfolgreich unter Beweis.

Für die Mitarbeit in Ihrem Betrieb bringe ich neben den beruflichen Vorrausetzungen eine schnelle Lernfähigkeit sowie eine ausgeprägte Neugier auf neue Aufgaben sowie Zuverlässigkeit mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Thorge99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2018
Beiträge: 2
Zu: Hilfe bei Bewerbung für Mitarbeiter in Produktion
10.09.2018 10:43
Moin

Das Ding ist das nich mein Ausbilder gesagt hat ich soll mich dort Bewerben sondern der Ausbilder von dem Betrieb wo ich mich bewerben will.

Mit der Ausbildung ist kein Thema da mehr hinzubekommen was ich durchlaufen habe.

Bei mir scheitert es aber an den Bezug auf den Betrieb.
Eventuell das Gespräch mit dem Ausbilder des Betriebes oder da es ein naher Betrieb ist der in Frage kommt?

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbildung ...Anschreiben als Junior Controlling ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18