Ich möchte endlich Englisch lernen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorschnell abgesagt?Persönliche Nachricht
Autor Nachricht
Mats
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.04.2021
Beiträge: 6
Zu: Ich möchte endlich Englisch lernen
12.04.2021 12:17
Was echt hilft sind Sprachurlaube, oder Sprachschulen wo man "gezwungen" ist Englisch zu sprechen , dann lernt man es schneller und besser. Weil heilt keine andere Möglichkeit da ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emma28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2021
Beiträge: 2
Zu: Ich möchte endlich Englisch lernen
09.07.2021 15:22
Hallo! Du könntest in sozialen Netzwerken oder Dating-Sites Freunde finden, die Englisch sprechen und mit ihnen chatten. Und/oder mit ihnen regelmäßig per Telefon oder Skype sprechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelMae
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2020
Beiträge: 6
Zu: Ich möchte endlich Englisch lernen
07.09.2021 10:36
Wie meine Vorredner schon anmerkten: selbst sprechen ist absolut wichtig...ohne die Sprache selbst anzuwenden, wirst du sie niemals wirklich gut lernen. Selbst wenn man Filme oder Texte sehr gut verstehen kann und ggf. auch mal eine englischsprachige Mail verfassen kann, ist sprechen eine ganz andere "Baustelle".
Ich denke, dass sich viele Deutsche mit dem Englischsprechen so schwer tun, liegt ein bißchen dran, wie wir erzogen wurden. Oftmals nämlich nach dem Motto "Machs richtig oder lass es sein!", was dafür sorgt, dass man bei Unsicherheit lieber die Klappe hält, als sich in die Gefahr zu geben, Blödsinn zu reden. Dass man in dann in der Schulzeit gerne mal von den Klassenkameraden ausgelacht wird, wenn man im Englischunterricht irgendwas falsch macht (gilt analog auch für´s Vorsingen von Liedern oder dem Rezitieren von Gedichten), macht die Sache nicht gerade einfacher. Wenn dann noch der Faktor Stress dazukommt, tut man sich noch schwerer mit dem Englischsprechen. Ich selbst habe schon Vorstellungsgespräche abgesagt, weil da Leute vom US-Mutterkonzern der Firma teilnehmen sollten, ergo das Gespräch auf Englisch sein sollte. Nicht weil ich´s nicht gekonnt hätte,als vielmehr,weil ich derart viel Panik hatte, Blödsinn zu labern, dass ich vor Aufregung wohl Gefahr lief, vor laufender Mannschaft einen Herzanfall zu kriegen.

Die bereits von einem Vorredner erwähnte App "Tandem" empfinde ich persönlich schon als hilfreich. Es ist sehr entspannend,wenn man seine Englischfähigkeiten mit jemandem trainiert, der im Gegenzug Deutsch lernt. Denn der wird einen bei Fehlern eher nicht verurteilen, weil er wahrscheinlich im Gegenzug die gleichen Ängste hat, beim Deutsch sprechen Fehler zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorschnell abgesagt?Persönliche Nachricht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04