immer wieder Lücken im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Layout der Firmenhomepage kopieren?Wie bewerben in meiner Situation?
Autor Nachricht
Gast





immer wieder Lücken im Lebenslauf
02.07.2015 01:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen 28 Jahren einige Zeit mehr gebraucht und auch einige Lücken. Konkret sind dies:

Nach meinem Realschulabschluss (bin vom Gymnasium geflogen und musste auf eine Realschule) habe ich de facto eine Lücke von EINEM (1) ganzen Jahr. Anfang des Jahres habe ich ein 2-monatiges Praktikum gemacht (leider kein Zeugnis :/ ) und war in einer Weiterbildungsmaßnahme (dito) dann fing die Berufsfachschule an im August. Ich habe mein Fachabitur gemacht und dann WIEDER eine Lücke. Ich musste Praktika von 24 Wochen machen, aber habe im Grunde genommen nur 19 Wochen drin stehen, da eines ohne Praktikumszeugnis und eher kein richtiges Praktikum war. Heißt: wieder eine Lücke von etwa 6-8 Monaten. Ich war in der Zeit für 2 Moante im Ausland bei der Familie, kann ich das ein wenig ausbreiten? Ob es nun 2 oder 4-6 Monate sind denke ich macht den Braten nicht fett, aber die Frage könnte dann sein was ich da so lange gemacht habe.
Dann kommt im Studium der Fakt, dass ich keine Berufserfahrungen gesammelt habe außer den Pflichtpraktika und relativ lange studiert habe. Nun bin ich mehrere Monate auf der Suche und habe Angst, dass die Schlinge sich immer weiter zuzieht.

Was habe ich für möglichkeiten meine Lücken zu füllen oder am besten sogar ganz zu streichen (Realschulabschluss nicht aufzählen, dann fehlt auch nicht 1 Jahr was schon 10 Jahre her ist), Auslandsaufenthalt, Pflege von Oma, Weiterbildungskurse? Alles ohne Beleg ist natürlich doof Sad

Danke schonmal für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kleene-12
Gast




Zu: immer wieder Lücken im Lebenslauf
02.07.2015 06:53
Pfff ... die Realschule solltest du nicht weglassen. Wenn du das machst, hast du doch keinen Schulabschluss mehr. Die Lücken, die du vor deinem Studium hattest, sollten eigentlich nicht so von Belang sein. Als wichtig sehe ich an, dass du dein Studium fertig gemacht hast sowie die darauf folgende Zeit. Sprich du musst jetzt möglich schnell in Lohn und Brot kommen. Was denkst du denn, warum du aktuell keinen Job kriegst? Nur wegen dem Lebenslauf? Glaube ich nicht.
Gast





Zu: immer wieder Lücken im Lebenslauf
02.07.2015 18:53
Nach Realschule (1 Jahr danach) habe ich die Fachoberschulreife erlangt, somit ist das der höhste Schulabschluss, den ich habe.

Ich bin jetzt seit Februar fertig mit meinem Studium und im Sommer gestaltet es sich noch schwerer etwas zu finden ist so meine Empfindung (weniger Stellen, viel weniger attraktive Angebote). Ich glaube es liegt AUCH am Lebenslauf, dass ich bisher keine Zusage erhalten habe. Vielleicht wirkt der Lebenslauf so schlecht (mehr als 10 Semester für 6 Semester Studium, kaum Praktika/Berufserfahrung, Lücken vor Studium, nach Studium jetzt und in der Schulzeit mal 1 Jahr Lücke - die ich ja wegmachen wollte, dadurch das ich die Realschule nicht mehr angebe sondern die letzte Schule mit höchstem Schulabschluss!), dass nicht mal mehr auf das Anschreiben geschaut wird, wo ich mir sehr viel Mühe gegeben habe.
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Zu: immer wieder Lücken im Lebenslauf
04.11.2015 18:41
Ich denke da muss man einfach ehrlich sein
_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Layout der Firmenhomepage kopieren?Wie bewerben in meiner Situation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11