Initiativbewerbung - Anschreiben Einkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum verkäufer /vollzeitInitiativbewerbung Masterarbeit IT
Autor Nachricht
MrTJ92
Gast




Initiativbewerbung - Anschreiben Einkäufer
14.08.2018 11:04
Hallo Leute,
da ich mich neu bewerben möchte, habe ich ein Anschreiben erstellt. Jetzt wollte ich mal in die Runde Fragen, wie ihr es findet und was man noch verbessern könnte.
Schon mal vielen Dank Smile

Bewerbung als Einkäufer
Ihre Stellenanzeige vom ...


Sehr geehrte(r) Frau/Herr _____________,

laut Ihrer Stellenanzeige suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams einen teamorientierten und motivierten Einkäufer (oder was beschrieben ist). Da ich diese Vorraussetzung erfülle und Sie mich mit Ihrer Firmenphilosophie begeistert haben, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit arbeite ich als Disponent in der Automobilbranche. Ich fungiere als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen Verkaufsberatern und Hersteller. Neben der termingerechten Koordination der Fahrzeuge gehört die verantwortungsvolle Organisation aller administrativer Aufgaben zu meinem Tagesgeschäft. Dadurch sind mir Tätigkeiten wie Kalkulationen, Auswertungen, Rechnungserstellung und auch Import-Export-Geschäfte bestens vertraut. Nicht nur durch die Erfahrungen, welche ich in meiner bisherigen Position sammeln konnte, sondern auch wegen meiner Stellvertretung als EDV-Administrator, stelle ich in einer immer schnelleren Digitalisierung der Arbeitswelt einen Mehrwert für jedes Unternehmen dar.

Neben selbstverständlichen Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, sehe ich meine Stärken u.a. in meiner teamorientierten als auch selbstständigen Arbeitsweise. Desweiteren lassen sich anhand meiner Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt Eigenmotivation und Selbstdisziplin nicht nur erahnen, sondern bestätigen.

Sehr gerne würde ich meine umfangreichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen und Sie von meiner hohen Leistungsfähigkeit überzeugen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung meiner Befähigung, auch an die zukünftigen Erfordernisse Ihres Unternehmens, sind für mich selbstverständlich.
Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten.

mit besten Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung - Anschreiben Einkäufer
23.08.2018 14:02
Hallo MrTJ92,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Da ich diese Vorraussetzung erfülle


Kannst du zumindest eine Eigenschaft als Beispiel aufführen? Dann klingt die Behauptung nicht so "haltlos". Auch in Bezug zur Begründung für das Unternehmen. Du musst halt weg von dieser Standardeinleitung.

Bei dem Absatz "Derzeit arbeite ich als Disponent in der Automobilbranche" frage ich mich dann, warum du eigentlich wechseln willst. Warum suchst du eine neue Anstellung und warum denkst du, dass die Tätigkeit aus der Stellenanzeige für dich das Richtige ist?

Zitat:

Neben selbstverständlichen Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, sehe ich meine Stärken u.a. in meiner teamorientierten als auch selbstständigen Arbeitsweise.


Selbstverständliche Eigenschaften brauchst du aber nicht zu nennen! Eigenmotivation, Selbstdisziplin und Lernfähigkeit zähle ich auch dazu. Im Anschreiben ist dazu kein Platz da. Da will ich Dinge lesen, die dich von den Mitbewerbern abheben.

Zitat:

Sehr gerne würde ich meine umfangreichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen und Sie von meiner hohen Leistungsfähigkeit überzeugen.


Warum möchtest du denn deine umfangreichen Fähigkeiten hier einsetzen? Mir fehlen Begründungen!

Das ist mir noch alles zu sehr .... Standard.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum verkäufer /vollzeitInitiativbewerbung Masterarbeit IT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01