Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, AnschreibenHilfestellung bei einer Bewerbung, Quereinstieg
Autor Nachricht
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
28.02.2020 17:53
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig einen guten Muster für eine Initiativbewerbung für eine kaufmännische Stelle? Momentan fehlt mir echt nichts ein.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

😀😁
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
28.02.2020 22:07
Hallo Hristina,

warum verwendest du nicht die Bewerbungsanschreiben und Beispiele, die Doxy dir geschrieben hat? Damit warst du doch erfolgreich?

Ist es nach deiner Bewerbungsphase zur Abeitsaufnahme gekommen?

Viele Grüße

Lichtlein Very Happy
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Zu: Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
28.02.2020 22:53
Hallo Lichtlein,
Ich war leider nirgendwo erfolgreich. Ich habe so einen Pech, es ist der Wahnsinn. Und momentan finde ich keine Stellen mehr. Deswegen habe ich überleg, dass ich nur Initiativbewerbungen schreibe. Aber die Musse fehlt mir schon. Und denn ersten Absatz auch 😢

Schöne Grüße

Hristina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
29.02.2020 01:09
Hallo Hristina,

ja, ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlen musst. Sad
Ich hoffe, dass Du jemanden hast, der Dich tröstet.

Auch ich habe teilweise mit Misserfolgen zu kämpfen.
Nichtsdestotrotz: Kein Leid dauert ewig.

Von Initiativbewerbungen halte ich nicht so viel, weil die Resonanz sehr gering ist. Besser wäre es, sich auf ausgeschriebene Stellenangebote zu bewerben. Aber da sind im Moment keine vorhanden - nach Deiner Einschätzung.

Die Einleitung der Initiativbewerbung könnte wie folgt lauten:

Zitat:



Bewerbung als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

weil Sie vielleicht Ihren Personalbestand vergrößern wollen, um Ihren anspruchsvollen Kunden die gewohnte Qualität der Produkte zum vereinbarten Zeitpunkt zu gewährleisten, wäre es mir eine große Freude, mich zukünftig für Ihre ambitionierten Ziele ins Zeug zu legen, und biete Ihnen meine Mitarbeit an.



Gute Nacht, schlaf gut.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein

PS: Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Wink
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Zu: Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
29.02.2020 07:01
Guten Morgen,

ich werde weiter kämpfen. Hoffentlich wird das Pech einfach irgendwann mal müde sein.

Einen schönen Tag

Hristina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Zu: Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
29.02.2020 10:29
Hallo Lichtlein,

von Initiativbewerbung halte ich auch nicht viel aber momentan weiß ich nicht was ich machen soll. Und wie wäre es, wenn ich mich für eine kostenlose Probewoche anbiete? Irgendwie anders als normal 🙄
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
29.02.2020 13:31
Hallo Hristina,

die kostenlose Probearbeit halte ich für eine gute Idee, weil Du dann zeigen kannst, was Du drauf hast.

Eine Initiativbewerbung ist in jedem Fall besser, als gar nichts zutun. Manchmal hat man damit Erfolg. Ich wurde tatsächlich mal eingeladen.

Leider muss ich Dir jetzt mitteilen, dass ich Dir nicht mehr schreiben kann, weil ich jetzt (in diesem Augenblick) in eine andere Stadt ziehe und längere Zeit kein Internet habe.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und gutes Gelingen bei der Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen. Verliere den Mut nicht - kein Leid dauert ewig und Du wirst mit Sicherheit eine passende Arbeit finden. Very Happy

Mit besonders lieben Grüßen

Lichtlein
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Zu: Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle
29.02.2020 14:07
Hallo Lichtlein,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich glaube auch, dass es irgendwann mal was passieren wird. Ab und zu dauert es halt länger.

Dir alles, alles Gute

Liebe Grüße

Hristina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, AnschreibenHilfestellung bei einer Bewerbung, Quereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30