Initiativbewerbung für ein Praktikum im Bereich Projektmanag

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als pädagogische MitarbeiterinBewerbung als BTA, Bereich Histologie ...
Autor Nachricht
Benutzername
Gast




Initiativbewerbung für ein Praktikum im Bereich Projektmanag
23.03.2018 19:04
Hallo,

meine erste Bewerbung. Wäre sehr dankbar, wenn jemand rüber gucken könnte. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Kurz zum Unternehmen wo ich mich bewerbe.
-breites Portfolio
-bezug auf gaming in der Firma (Gaming Lebenslauf soll bei der Bewerbung mitgeschickt werden)




Initiativbewerbung für ein Praktikum im Bereich Projektmanagement

Sehr geehrt Frau XXXXXX,

nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik beabsichtige ich Teil eines Teams im Gaming Bereich zu werden. Um dafür einen optimalen Einstieg zu schaffen, möchte ich mein Pflichtpraktikum bei XXXXXX absolvieren, die mir durch zahlreiche Streams positiv in Erinnerung geblieben sind.

Mir ist es während des Studiums leichter gefallen mich für Projekte zu begeistern die weniger konstruiert sind. So haben mein Team und ich zur vollsten Zufriedenheit unserer Betreuer das Softwareprojekt abgeliefert, welches zugleich Teamorientierung als auch selbstständiges Arbeiten erfordert hat. In diesem Projekt habe ich eine leitende Funktion übernommen und bemerkt, dass mir das Projektmanagement liegt und Spaß macht. Meine bisherigen Arbeitgeber in verschiedenen Call Centern konnte ich ebenso mit meiner Motivation, als auch mit meiner Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit überzeugen.

Mein Organisationstalent konnte ich bereits bei der Planung und Durchführung von kleineren Online Gaming Turnieren unter Beweis stellen, die stets positive Resonanz hervorgerufen haben.

Ich könnte Ihnen nach positivem Verlauf der Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 3-6 Monate zur Verfügung stehen. Auf eine Einladung zum persönlichen oder telefonischen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



XXXXX

Anlagen: Lebenslauf, Gaming-Lebenslauf, Abiturzeugnis, Notenbescheinigung Studium

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Praktikum im Projektmanagement - Gaming
02.05.2018 08:47
Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Projektmanagement
[Binden Sie auch in die Bewerbung ein, wann das Praktikum beginnen soll und welche Dauer es umfassen soll. Das sind sehr wichtige Informationen. Zudem entlasten Sie den Bewerbungstext um genau diese Informationen.]

Sehr geehrt Frau XXXXXX,

nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik beabsichtige ich Teil eines Teams im Gaming Bereich zu werden. Um dafür einen optimalen Einstieg zu schaffen, möchte ich mein Pflichtpraktikum bei XXXXXX absolvieren, die mir durch zahlreiche Streams positiv in Erinnerung geblieben sind. [Man könnte noch mehr auf das Unternehmen eingehen. Zum Beispiel, was denn positiv in Erinnerung geblieben ist. Nennen Sie Beispiele.]

Mir ist es während des Studiums leichter gefallen[Komma] mich für Projekte zu begeistern[Komma] die weniger konstruiert sind. So haben mein Team und ich zur vollsten Zufriedenheit unserer Betreuer das Softwareprojekt abgeliefert, welches zugleich Teamorientierung als auch selbstständiges Arbeiten erfordert hat. [Um was ging es denn in diesem "Softwareprojekt"?] In diesem Projekt habe ich eine leitende Funktion übernommen und bemerkt, dass mir das Projektmanagement liegt und viel Freude bereitet. Meine bisherigen Arbeitgeber in verschiedenen Call Centern konnte [Bitte vermeiden Sie passive Formulierungen mit "konnte".] ich ebenso mit meiner Motivation, als auch mit meiner Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit überzeugen.

Mein Organisationstalent stelle ich bereits bei der Planung und Durchführung von kleineren Online Gaming Turnieren erfolgreich unter Beweis, die stets positive Resonanz hervorgerufen haben.

Ich könnte Ihnen nach positivem Verlauf der Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 3-6 Monate zur Verfügung stehen. Auf eine Einladung zum persönlichen oder telefonischen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

[Leider weiß ich nicht, worum es in Ihrem Praktikum gehen soll - da stecke ich fachlich gesehen nicht drin. Aber sollten Sie bei einer Bewerbung in der Gaming Programmierung nicht auch Erfahrungen in genau diesem Bereich nennen können? Haben Sie denn schon Spiele programmiert bzw. wissen Sie, was dahintersteckt? Auch für eine Stelle im Projektmanagement ist dieses Wissen von der Basis sehr wichtig.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als pädagogische MitarbeiterinBewerbung als BTA, Bereich Histologie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18