Kein Ansprechpartner gegeben bei großen Unternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung PTA SchuleBewerbung als Volontär in einem deutschen Museum.
Autor Nachricht
Gast





Kein Ansprechpartner gegeben bei großen Unternehmen
20.02.2017 00:00
Nabend,
hab da ne Frage bezüglich Unternehmen die keinen Ansprechpartner bei Stellenausschreibungen geben sondern z.B. ein Recruiting Team mit Telefonnummer bei Fragen.

Es wundert mich das viele große Unternehmen dies tun. Deswegen stellt sich mir die Frage ob es gewollt ist dass das Anschreiben mit "Sehr geehrte Damen und Herren" begonnen wird, da Bewerbungen auch oft durch mehrere Abteilungen gehen. Ich möchte durch einen Anruf wegen einem oder zwei Details auch nicht als nervig empfunden werden noch bevor ich mich beworben habe.

Soll in diesem Fall wirklich angerufen werden um einen Ansprechpartner herauszufinden?
Siggi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 19
Zu: Kein Ansprechpartner gegeben bei großen Unternehmen
23.02.2017 22:15
nein, das brauchst du nicht, weil es ein ein Recruiting-Center ist.
schreibe einfach "Sehr geehrte Damen und Herren"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 21
Zu: Kein Ansprechpartner gegeben bei großen Unternehmen
25.11.2017 14:12
das ist ja echt komisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung PTA SchuleBewerbung als Volontär in einem deutschen Museum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04