Kenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung mit 35 - Fragen zum LebenslaufAngabe im Lebenslauf: Praktikum im Europäischen ...
Autor Nachricht
Lexaopp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2019
Beiträge: 1
Kenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel
24.01.2019 12:22
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich zur Überbrückung, bis ich nach Umzug vor Ort einen neuen Job in meinem eigentlichen Beruf gefunden habe, für Jobs in anderen Berufsfeldern (Mini-Job, Quereinstieg, etc) bewerben.
Nun frage ich mich, was ich im Lebenslauf unter Kenntnisse und Fähigkeiten schreibe, wenn diese bisher nur für meinen eigentlichen Beruf (Mediendesign) relevant waren. Grob gesagt z.B.: In einer Bewerbung für einen Job "an der Kasse" interessiert es den Personaler ja nicht, dass ich soundsoviele Jahre Erfahrung in Grafikprogrammen habe. Direkt zum möglichen Job passende Fähigkeiten habe ich ja noch nicht. aber irgendetwas muss ich da doch schreiben, oder nicht?
Sehe ich das Ganze zu kompliziert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charma
Gast




Zu: Kenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel
11.03.2019 14:54
Du solltest nur Kenntnisse aufführen, die für die neue Stelle relevant sind. Da hast du vollkommen recht!

Wenn du dahingehend keine Skills hast, kannst du auch nichts aufführen. Sicher kann man da kreativ werden. Das ist ja alles eine Auslegungssache, die Frage ist aber nach der Erwartungshaltung seitens des Arbeitgebers, sprich: was solltest du denn als Bewerber mitbringen?

Oder nochmal anders herum, wenn du keine Kenntnisse für die Stelle mitbringst, was qualifiziert dich denn? Oder braucht man für die Stellen, wo du dich bewirbst, keine Qualifikation?

VG, Charma
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung mit 35 - Fragen zum LebenslaufAngabe im Lebenslauf: Praktikum im Europäischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 09:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen Marc N. Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.09.2020 13:10
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 12:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Backoffice bei einer Bank in Österreich Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.07.2020 22:58