klassischer oder moderner Lebenslauf Design

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf BundespolizeiProfessioneller Lebenslauf
Autor Nachricht
Delsin123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 1
klassischer oder moderner Lebenslauf Design
11.07.2016 14:16
Guten Tag,

ich bin zurzeit in der Bewerbungsphase und würde gerne wissen ob es heutzutage nicht besser ist von dem klassischen Lebenslauf Design auf ein moderneres Design umzuspringen?

Das Design des klassischen tabellarischen Lebenslaufes ist mir zu "stumpf".Natürlich ist der Inhalt wichtig aber auf Äußerlichkeiten sollte ja schon geachtet werden oder was sagt ihr?

Klassische und moderne Lebenslaufe habe ich mir auf der Seite angeguckt:
[Link entfernt]



Ich bedanke mich schonmal im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Würzle
Gast




Zu: klassischer oder moderner Lebenslauf Design
02.08.2016 22:17
Ja, du hast recht. Manchmal ist das "normale" Design etwas altgebacken - für konventionelle Firmen aber das Richtige. Natürlich kannst du auch eine modere Variante fürt deinen Lebenslauf in Betracht ziehen. Achte aber darauf, dass sich der Leser schnell zurecht findet und die Informationen nicht erst suchen muss.

Wenn du dich in der Kreativbranche bewirbst, ist der normale Lebenslauf nach DIN sogar unüblich. Da musst du mit anderen ausgefallenen Layouts punkten, die es auch im Internet nicht gibt bzw. frei verfügbar sind.
MartaBraun123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
Re: klassischer oder moderner Lebenslauf Design
18.09.2017 19:00
Delsin123 hat Folgendes geschrieben:

Guten Tag,

ich bin zurzeit in der Bewerbungsphase und würde gerne wissen ob es heutzutage nicht besser ist von dem klassischen Lebenslauf Design auf ein moderneres Design umzuspringen?

Das Design des klassischen tabellarischen Lebenslaufes ist mir zu "stumpf".Natürlich ist der Inhalt wichtig aber auf Äußerlichkeiten sollte ja schon geachtet werden oder was sagt ihr?

Klassische und moderne Lebenslaufe habe ich mir auf der Seite angeguckt:
[Link entfernt]



Ich bedanke mich schonmal im voraus!



Ich finde, dass das Design an den Berufsweg angepasst werden sollte. Wenn du einen normalen Beruf oder dich nur für eine Produktionsstelle bewirbst, kannst du es ruhig bei dem klassischen Design belassen. Solltest du dich aber für einen Beruf bewerben, der eine gewisse Kreativität voraussetzt, solltest du schon ein modernes Design für deine Bewerbung verwenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 72
Wohnort: Masse
Zu: klassischer oder moderner Lebenslauf Design
20.09.2017 14:01
Lieben Gruß

Also ich glaube dass man schon am besten bei dem klassischen bleiben sollte.
Ich für meinen Teil habe mich auch mal an das moderne Design gemacht aber das war nichts.. aus dem Grund bleibe ich bei solchen Sachen echt klassisch.

Ich habe mir ja auch diese Seite angeguckt und habe wunderbare Informationen gefunden wenn es um den Lebenslauf geht.
Kann dir aus dem Grund auch mal empfehlen, dass du dich da umschaust. Kann helfen Smile
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katarus
Gast




Zu: klassischer oder moderner Lebenslauf Design
21.09.2017 09:46
Klassischer Lebenslauf für konservative Unternehmen - kreative Lebensläufe bzw. Bewerbungsunterlagen (dazu gehört schließich auch Anschreiben und Deckblatt) für Unternehmen aus dem Kreativbereich. Dazu zähle ich zum Beispiel Agenturen oder die Marketingbranche.

Im Großen und Ganzen präferiere ich aber den klassischen Lebenslauf in tabellarischer Form. Wichtig ist, dass die Informationen übersichtlich dargestellt werden und dem Leser dadurch die Sichtung vereinfacht wird.
Maria5678
Gast




Guter Online CV Builder
17.07.2019 18:55
Ja, manchmal ist es schwierig, ein Design zu wählen. Es kommt auf die Firma, bei der du dich bewerben willst und auch ob du deine Persönlichkeit ausdrücken möchtest.
Online habe ich eine gute Website, https://cv2you.com/de/, gefunden, die es mir erlaubte, zwischen verschiedenen Stilen zu wählen, wie z.B. schlicht, modern und klassisch. Man kann dort ebenfalls die Schriftart und Farben nach dem eigenen Geschmack anpassen!
So kannst Du ein klassisches Layout haben und ihm dennoch eine persönliche Note verleihen! =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf BundespolizeiProfessioneller Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Professioneller Lebenslauf Andre9987 Lebenslauf 17.07.2019 18:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung mit lücken im Lebenslauf Gast E-Mailbewerbung 19.06.2019 14:31
Keine neuen Beiträge Angabe im Lebenslauf: Praktikum im Europäischen Parlament Citzen Lebenslauf 17.04.2019 18:08
Keine neuen Beiträge Ausbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf Gast Lebenslauf 03.03.2019 19:39