Kleidung für einen Bürojob (Sommerwetter)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Korrektur der SelbstpräsentationMarkenkleidung für Vorstellung in einem Modehaus?
Autor Nachricht
Tomas
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Unna
Kleidung für einen Bürojob (Sommerwetter)
29.07.2013 12:22
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:
Ich habe mich für einen Bürojob beworben und soll in den nächsten Tagen dort auch zur Probe arbeiten.
Nun frage ich mich, welches die angemessene Kleidung ist.
Normalerweise herrscht in dem Bereich, in dem ich mich beworben habe, Anzugpflicht. Also ganz klassisch mit Hemd und Krawatte.
Da wir aber ab spätestens Freitag wieder 35°C und mehr erwarten, wollte ich mal fragen, welche Alternativen ihr für angemessen halten würdet. Ich habe zu dem Thema schon ein wenig gegooglet und bin hier gelandet: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Da steht, dass man mitunter auch zu kurzärmligen Hemden greifen darf. Würdet ihr das auch in der Probezeit machen?
Ich will meine Chancen nicht nur aufgrund falscher Kleidung gefährden.

beste Grüße,
Tomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabina
Gast




Zu: Kleidung für einen Bürojob (Sommerwetter)
23.09.2013 15:29
Den Link habe ich mir nicht durchgelesen, aber ich präferiere ebenfalls ein kurzes Hemd.
Valeria
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 6
Zu: Kleidung für einen Bürojob (Sommerwetter)
06.01.2014 13:07
In meinem vorherigen Unternehmen herrschte auch Anzugspflicht und da war es nie ein Problem ein kurzes Hemd oder Blus zu tragen. Der Arbeinehmer soll ja auch nicht umkippen Very Happy
_________________
Grüße von
Valeria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Korrektur der SelbstpräsentationMarkenkleidung für Vorstellung in einem Modehaus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30