Lücke Bis Ausbildungsbeginn

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Handschriftlicher Lebenslauf für eine BerufschuleProbleme seitens des Arbeitgebers?
Autor Nachricht
awasozuwenig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg
Lücke Bis Ausbildungsbeginn
18.03.2015 15:20
Moin,

nehme zurzeit an einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme teil, die ich zum 1.04.2015 gekündigt habe, da ich zum 1.08 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Büromanagement gefunden habe. Warum? Die Maßnahme ist lächerlich und ich möchte 4 Monate einfach chillen, meiner Mom beim Hausumbau helfen da mein Opa letztens verstorben ist und die Zeit nochmal genießen bevor es richtig los geht mit dem Leben.
Meint ihr diese Lücke ist schlimm für spätere Bewerbungen?
Zweite Frage: Der Ausbildungsbetrieb bei dem ich am 1.8 anfange weiß nicht das ich jetzt 4 Monate nichts mache, er wusste aber auch nicht das die Maßnahme bis Juni geht, würde beim Gespräch nur gefragt ob ich bis zum Start durcharbeiten muss, da meinte ich wahrscheinlich nicht. Denkt ihr dem Ausbildungsbetrieb juckt das nicht weiter? Ich denke nicht würde dennoch gerne eure Meinung hören.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gunter Arnold
Gast




Lücke im Lebenslauf bis zur Ausbildung
20.03.2015 17:09
Den Ausbildungsbetrieb wird das weniger interessieren. Ganz im Gegenteil, dann bist du zum Beginn der Ausbildung wenigstens fitt.

Die Lücke wird auch keinen interessieren, sofern du bei deine Ausbildung erfolgreich durchziehst. Für die Festanstellung ist nur der Ausbildungsabschluss wichtig. Wenn du die Ausbildung nicht schaffst, hast du natürlich ein Problem. Aber davon ist nicht auszugehen, oder?

Ich hoffe, das reicht dir als Antwort.

Schönes Wochenende!
Arnold
awasozuwenig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg
Zu: Lücke Bis Ausbildungsbeginn
24.03.2015 20:41
Danke!

Nein aufkeinen Fall, bin froh endlich eine Ausbildung zu haben!
Die wird durchgezogen und mit viel Einsatz gut angeschlossen werden.

Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yummi
Gast




Zu: Lücke Bis Ausbildungsbeginn
26.03.2015 23:48
Ich glaube auch, wenn du die Ausbildung erfolgreich absolviert hast, wird kein Hahn danach krähen, was vor der Ausbildung war. Also streng dich an und mach einen guten Abschluss!

Wenn du die Ausbildung aber abbrechen solltest, wirds wirklich schwierig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Handschriftlicher Lebenslauf für eine BerufschuleProbleme seitens des Arbeitgebers?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge 4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) Lücke Gast Lebenslauf 03.12.2019 18:45
Keine neuen Beiträge 5 Jahres Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 11.11.2019 05:04
Keine neuen Beiträge Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.03.2018 16:58