Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Man soll abwarten :(Kleidung für Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
schreibkramfan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 5
Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch
12.12.2019 12:15
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade gesehen, dass eine Stelle für meinen Traumjob ausgeschrieben ist und ich werde mich hundertprozentig bewerben. Dienstbeginn wäre am 1. Februar 2020, das würde auch mit meinem jetzigen Job sehr gut passen.

Leider habe ich ein Problem: Ich bin immer schon extrem nervös in Drucksituationen, vor allem, wenn es um Gespräche geht. Schreiben kann ich, ja, aber im Reden bin ich echt eine Niete. Wie bereitet ihr euch denn auf so ein Vorstellungsgespräch vor? Was hinterlässt einen guten Eindruck?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabsijuen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2018
Beiträge: 2
Zu: Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch
12.12.2019 12:38
Hallo!!

Dass du im Schreiben gut bist, dachte ich mir bei deinem Benutzernamen schon fast. Da bist du mir um ein Stück voraus, Schreiben kann ich nämlich überhaupt nicht.

Dafür bin ich im Reden ganz gut. Das war ich aber auch nicht immer, ist alles antrainiert. Ich würde dir raten, so früh wie möglich damit zu beginnen, für das Gespräch zu üben. Spiel es mit einem guten Freund immer wieder durch und begib dich auch im Alltag öfter mal absichtlich in unangenehme Situationen.
Frag Freme nach dem Weg, anstatt Google Maps zu benutzen, und ruf persönlich beim Restaurant an, um zu reservieren, und lass das nicht die E-Mail erledigen. Ich zum Beispiel bin vor mündlichen Gesprächen überhaupt nicht mehr nervös.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schreibkramfan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 5
Zu: Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch
12.12.2019 13:33
Wirklich gar nicht mehr? Wow, das wäre ein echter Traum für mich, momentan aber eher Wunschdenken.

Wenn ich nur an das Gespräch denke, dann bekomme ich schon Bauchschmerzen. Und dabei dauert es noch mindestens einen Monat, bis das es stattfindet, wenn es überhaupt stattfindet. Aber da möchte ich echt punkten, ich würde alles dafür tun, diesen Job zu bekommen.

Also das mit dem Fremde-Leute-Ansprechen werde ich definitiv probieren. Das kann ich schaffen. Hast du sonst noch irgendwelche konkreten Tipps?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergruene911
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.09.2020
Beiträge: 13
Zu: Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch
29.09.2020 14:47
Das kenne ich sehr gut.Bei mir ist das auch immer so.Es gibt schon einiges was man da dagegen tun kann .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Man soll abwarten :(Kleidung für Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 10:34
Keine neuen Beiträge Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch Sunshine2211 Sonstiges 04.11.2021 14:42
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 16:46