Trulla79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 1
Lange Entscheidungsphase bei großen Unternehmen :(
08.01.2013 15:09
Ich drehe langsam vor Ungeduld durch Embarassed Rolling Eyes
Habe mich bei dem einzig wirklich großen Arbeitgeber meiner Heimatstadt beworben (etwa 3000 MA, davon die meisten in der Fertigung). Ich soll einen Bürojob machen (in der Verwaltung usw direkt arbeiten vielleich 200-300 Leute), ich habe einen Hochschulabschluss (der auch in der Stellenbeschreibung beispielhaft aufgeführt wurde), allerdings nicht alles nach Plan gemacht...
Dennoch schätze ich meine Qualifikation für die Position sehr gut ein, mein Englisch möchte ich vorher noch auffrischen, aber so zwei Wochen England sind ja auch noch mal nett Razz
Aber nur WARTE und WARTE un WARTE ich...

Habe mich 2010 schon mal dort beworben, aber damals hatte ich (leicht andere Position) schon nicht mehr mit ihnen gerechnet, bis was kam schon was anderes und so bin ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber gelandet, mit recht langem Fahrtweg jeden Tag. Dienstwagen hin- und her. Die Zeit ist mir zu schade auf Dauer Confused
Dann habe ich letzten Herbst wieder eine ähnliche Stelle gesehen und es noch mal versucht...
Allerdings natürlich nicht nur dort beworben und eine Zusage von einem anderen Unternehmen, die ich nicht mehr allzu lange rausschieben kann Sad (wieder weiter weg Rolling Eyes zwar etwas mehr Gehalt als jetzt, aber die Zeit..)

Ende September: Bewerbung rausgeschickt
Ende Oktober: Einladung zu Vorstellungsgespräch für Mitte/Ende November (das lief ganz gut, mit Personaldame, Abteilungsleiter aus der Geschäftsführung und zukünftigem Kollegen, der die Arbeit bisher wohl alleine machen muss, alle nett) Zweitgespräche sollten bis Weihnachten laufen, eine Entscheidung bis Ende des Jahres vorliegen, aber nichts Sad
Mitte Dezember E-Mail von mir, da Personalerin nicht ans Tel ging: Entscheidung nicht mehr in 2012
Heute wieder eine E-Mail meinerseits, wann mit Entscheidung zu rechnen sei: sie gehe davon aus noch in diesem Monat. UFF.
Habe dann noch mal geantwortet, dass ich ein anderes Angebot habe, aber die Stelle bei Ihnen voll meinen Vorstellungen entspricht und ich diese lieber wahrnemen möchte. (sinngemäß)
Sie sagte mir beim Gespräch, dass ich doch (beim letzten Mal) hätte sagen sollen, dass ich ein anderes Angebot habe, dann hätte sie es beschleunigt. Nun ja... Das habe ich dann wohl jetzt getan. Bisher keine Antwort. Ich hoffe sie beschleunigt das nun Sad

Ich schwanke immer zwischen Weinen vor Verzweiflung, dass es sowieso nichts wird und voller Hoffnung.
Ich könnte dort mit dem Fahrrad hinfahren, habe mir gerade in der Nähe Wohneigentum gekauft und und und....

Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
Wenn es so lange dauert kann es doch nur eine Absage werden, oder? Sad