Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand helfen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Reihenfolge des LebenslaufAbgangszeugnis oder ohne Abschluss?
Autor Nachricht
Kaffeemann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 1
Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand helfen?
08.05.2014 20:49
Hallo,

vielleicht finde ich hier ja ein wenig Hilfe. Ich bin in Sachen Lebnslauf nämlich echt am verzweifeln, trau mich erst gar nicht, überhaupt einen zu schreiben.

Hier die Facts:

2005 Hauptschulabschluss an einer Berufsfachschule nachgeholt
2007 Maßnahme des Job Center, Gemeinde-Arbeiten, Jugendwerkstatt
2008 DAA ( auch Maßnahme des Job Center)
2009 FAA ( Hauswirtschaft und Holzwerkstatt) über das Job Center
Oktober 2009 Praktikum im Bestattungsinstitut
2011 wieder Jugendwerkstatt
2013 ZAG ( Zeitarbeitsfirma , von Juli bis September)
seit Februar 2014 wieder FAA,
März 2014 Erwerb Erdbau-Maschinenschein und betrieblicher Ersthelfer

Weiterbildung soll bis Juli 2014 laufen, will mich aber nebenbei bewerben.

2010 war ich freiwillig für 2 Wochen zu einer Alkohol/Cannabisentgiftung, habe auf Grund schwerer Depressionen jahrelang alles schleifen lassen und Cannabis konsumiert, ( früher Tod des Vaters, habe ihn sterbend im Arm gehabt, wurde gemobbt, geschlagen, etc. pp. ) 2012 habe ich fast das ganze jahr über irgendwelche Therapien gemacht, war davon von Februar 2012- Juni 2012 in einer sozialpsychiatrischen Einrichtung, September 2012-Februar2013 war ich freiwillig in einer psychiatrischen Klinik, stationär, Therapie fand auf offener Station statt.

Will sagen, hab ehrlich gesagt viel Mist gebaut, aber auch viel Mist erlebt und fressen müssen.

Wie soll ich mit diesen "Voraussetzungen" einen adäquaten Curriculum Vitae kredenzen? Ich habe mich geändert und will vernünftig arbeiten, ich will jetzt voll durchstarten, nur weiß ich absolut nicht, wie ich das nem Arbeitgeber anbieten soll. Der muss doch denken, dass ich voll die faule Drecksau bin, wenn der sowas zu lesen bekommt. Wie soll ich das alles erklären?

Wenn mir jemand helfen kann oder geschweige denn helfen möchte, dann bitte ich sehr darum.

Danke schon mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

trommler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 2
Zu: Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand helfen?
08.05.2014 22:40
Hallo Kaffeemann,

Dein Lebenslauf wird sicherlich nicht zu den Highlights gehören, die die Personalverantwortlichen zu lesen bekommen. Dennoch solltest Du die ganze Angelegenheit mutig angehen und Dich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen. Glaub mir, es gibt schlimmere berufliche Lebenswege.

Entscheidend ist was Du Dir zutraust und was Du kannst. Schreibe Deinen Lebenslauf so wie er tatsächlich ist und stehe dazu. Immerhin hast Du nicht nur faul in der Ecke gehangen sondern auch einige Maßnahmen mitgemacht und zwischendurch immer wieder mal gearbeitet.

Wichtig ist dass Du Dich auf die Stellen bewirbst, die Deinem Wissen entsprechen und dass Du bei Deinen Bewerbungen positiv auf Dich aufmerksam machst. Dazu gehören unter anderem Initiativbewerbungen, oder bei offenen Stellen ein Augenmerk darauf, wann die Bewerbung eintrifft und dass Du schon beim Anschreiben zeigst, wie sehr Du an einer Anstellung genau in dem Unternehmen interessiert bist, welches Du gerade anschreibst.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten und Methoden. Wenn Du interessiert bist, wird Dir sicherlich das Ebook "Mein Beruf und Ich" von Axel Alechsander helfen. Dort findest Du ausführliche Hinweise und Erläuterungen, wie Du die Chancen auf einen Job erheblich verbessern kannst. Gerade bei Dir dürfte wichtig sein, dass Dir eine gute Bewerbung keinen Job garantiert, eine schlampige aber auf jeden Fall eine Absage einbringt.

Also nur Mut, ich wünsche Dir viel Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand helfen?
08.05.2014 23:52
Vielen Dank, ich will es gern mal so probieren:). Wenn Interesse besteht, kann ich ja gern berichten, wie es gelaufen ist. Very Happy
trommler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 2
Deine Bewerbung
12.05.2014 23:42
Hallo Kaffeemann,

das kannst Du gerne machen, würde mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand helfen?
14.05.2014 13:08
Hallo Kaffeemann,

die erste Frage, die sich mir stellt: Was willst Du beruflich machen? Als was möchtest Du durchstarten?

Denn während es früher nur eine Form des Lebenslaufes gab, kann man heute zwischen verschiedenen auswählen (deutsch, amerikanisch, themenbezogen) und sich so die Form aussuchen, mit der man sich am besten präsentieren und gleichzeitg negative Punkte besser kaschieren kann.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Zu: Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand helfen?
15.05.2014 20:17
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank, ich will es gern mal so probieren:). Wenn Interesse besteht, kann ich ja gern berichten, wie es gelaufen ist. Very Happy



Mich würde es auch interessieren Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Reihenfolge des LebenslaufAbgangszeugnis oder ohne Abschluss?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16