Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Verkäufer Tipps und ...WICHTIG! Quereinsteiger Qualitätssicherung bei ...
Autor Nachricht
Lotti Karotti
Gast




Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei
07.09.2019 11:39
Mag mal jemand seine Meinung dazu schreiben? Vielen Dank!


Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei


Sehr geehrte Damen und Herren,

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.“ (Ralph Waldo Emerson.)
Da ich als Mutter Bücher in der heutigen Zeit für wichtiger denn je erachte, möchte ich Kindern das Lesen näherbringen und ihnen gleichzeitig Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Rücksichtnahme vermitteln.
Die ausgeschriebene Stelle als Schulassistentin für die Schulbücherei verbindet mein Hobby mit meinem Beruf als kaufmännische Angestellte, deshalb möchte ich mich mit Hilfe dieser Bewerbung gerne vorstellen.
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau mit umfangreicher Berufserfahrung als rechte Hand verschiedener Vertriebsleiter. Als Bindeglied zwischen Kunden und Kollegen. habe ich branchenübergreifende Berufserfahrung gesammelt und gelernt, wie wichtig eigenverantwortliches und transparentes Arbeiten, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikation sind.
Durch meine Tätigkeit im Sekretariat eines Altenheims habe ich Erfahrung im Bereich der Verwaltung gesammelt. Aufgrund meines Lebensweges mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung und einem Jahr Auslandsaufenthalt in einer amerikanischen Familie, habe ich ein gutes Gespür für Menschen und Themen und verfüge – in der Doppelrolle als erfahrene Fachkraft und Mutter zweier Kinder – über Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Übersicht und Zeitmanagement.
Ich freue mich, wenn meine Unterlagen Sie überzeugen und dem schriftlichen ein persönliches Kennenlernen folgt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben Schulassistentin
10.09.2019 08:00
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Insgesamt möchte ich die Motivation aber noch mal hinterfragen. Warum möchten Sie als ausgebildete Industriekauffrau die Stelle als Schulassistentin wahrnehmen?

Sehr geehrte Frau Mustermann,

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.“ (Ralph Waldo Emerson.)
Da ich als Mutter Bücher in der heutigen Zeit für wichtiger denn je erachte, möchte ich Kindern das Lesen näherbringen und ihnen gleichzeitig Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Rücksichtnahme vermitteln. Die ausgeschriebene Stelle als Schulassistentin für die Schulbücherei verbindet daher mein Hobby mit meinem Beruf als kaufmännische Angestellte.

Als ausgebildete Industriekauffrau unterstütze ich mit umfangreicher Berufserfahrung verschiedene Vertriebsleiter. Somit durfte ich als Bindeglied zwischen Kunden und Kollegen bereits branchenübergreifende Berufserfahrungen sammeln und lernen, wie wichtig eigenverantwortliches und transparentes Arbeiten, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikation sind.

Durch meine Tätigkeit im Sekretariat eines Altenheims habe ich darüber hinaus Erfahrung im Bereich der Verwaltung gesammelt. Aufgrund meines Lebensweges mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung und einem Jahr Auslandsaufenthalt in einer amerikanischen Familie, habe ich ein gutes Gespür für Menschen und Themen und verfüge – in der Doppelrolle als erfahrene Fachkraft und Mutter zweier Kinder – über Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Übersicht und Zeitmanagement.

Ich freue mich sehr, wenn meine Unterlagen Sie überzeugen und dem schriftlichen ein persönliches Kennenlernen folgt.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Verkäufer Tipps und ...WICHTIG! Quereinsteiger Qualitätssicherung bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21