Motivationsschreiben für Fachhochschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - verschiedene StandorteAnschreiben: Ausbildung zur Industriekauffrau
Autor Nachricht
Nyasusi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.05.2015
Beiträge: 1
Motivationsschreiben für Fachhochschule
01.05.2015 17:11
Hallo, ich möchte mich auf einer Fachhochschule Bewerben, ich bin gerade bei den ersten Vorbeiretungen und möchte, dass ihr euch bitte diesen Text durchlest und mir sagt, was ihr davon halten, vielen Dank Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XXXX XXXXX und ich bin Bachelor-Studentin der Pädagogik an der Karl-Franzen Universität. Ich bewerbe mich mit großem Interesse an dem Studium Informationsdesign und will Sie inständig mit meinem Motivationsschreiben überzeugen.

Ich habe mich ausführlich über das Studium informiert und bin ich davon überzeugt die richtige Kandidatin für die Aufnahmeprüfung zu sein. Seit Jahren liebe ich es zu zeichnen, sei es auf Papier oder mit Bildbearbeitungsprogrammen. Aus diesem Grund entschloss ich mich meinen Bildungsweg im Realgymnasium Knittelfeld mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologie fortzusetzen. Mit meiner Kreativität habe ich mich vor allem in den Fächern Medientechnik und Bildnerischer Erziehung hervorheben. Auch die Fotographie blieb mir nicht vorenthalten, wie sich durch meine Visualisierung des Deckblattes für die Maturazeitung herausstellte. Meine Endergebnisse sehen meines Erachtens nach gut aus, allerdings ist meine Vorgangsweise nicht professionell, da ich mir das meiste selbst beigebracht habe. Deswegen will ich es kompetent lernen, denn ich sehe mich in der Lage Informationen durch Graphische oder Abstrakte Bilder zu konstruieren, sodass sie richtig verstanden und auch ansprechend wahrgenommen werden.