Leos Vegas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 1
Motivationsschreiben für Masterstudienplatz
07.07.2014 21:53
Hey Leute!
Erstmal Hallöchen. Ich bin neu hier und studiere Bauingenieurswesen (B Eng.) und bin gerade dabei die letzten Masterbewerbungen fertig zu machen
Bin heute Mittag schon auf diese Seite gestoßen und habe mir den ein oder anderen Einblick in Motivationsschreiben geholt. Jetzt habe ich selbst eins entworfen und da Kommasetzung so gar nicht mein Ding ist und auch oft Formulierungen von mir unpassend gewählt sind hoffe ich, dass jemand mal über mein Motivationsschreiben drüberlesen kann um den ein oder anderen Fehler aufzudecken. Wer weiß, vielleicht kann mein Motivationsschreiben dann ja auch anderen einen Eindruck zu bekommen was man so schreiben kann. Vielen Dank schon mal im Voraus und hier mein Schreiben...

Motivationsschreiben
Studienplatzbewerber Masterstudiengang Bauxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Recherche nach angesehenen Hochschulen und interessanten Masterstudiengängen bin ich auf die Hochschule xx und das Masterstudium Baumanagement aufmerksam geworden. Neben den Spitzenpositionen in den Hochschulrankings, haben mich dabei die x Austauschmöglichkeiten in y verschiedenen Ländern sehr beeindruckt.
Ich werde zum Ende des laufenden Semesters den Studiengang „Bauingenieurwesen“ mit dem Abschluss „Bachelor of Engineering“ an der Fachhochschule xxx abschließen. Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit über das Thema „Projektentwickler im Wandel – xxx“. Im Rahmen dieser Arbeit habe ich mich bereits sehr zeitintensiv mit der Projektentwicklung und der Immobilienwirtschaft auseinandergesetzt. Der Studiengang Baumanagement würde mir die Möglichkeit geben unter anderem auf diesem Wissen aufzubauen.