Nicht abgeschlossene Universität

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zu Holpern im LebenslaufLebenslauf Ausbildung...bitte um korrektur
Autor Nachricht
Jiveman
Gast




Nicht abgeschlossene Universität
18.02.2014 11:47
Hallo,

Ich suche mir einen neuen Job nachdem mein Vertrag beim letzten abgelaufen ist. Während dieser Zeit habe ich auch an eine Uni studiert, musste aber mein Studium abbrechen. Meine Frage ist:

Ist es besser im lebenslauf meine Zeit and der Uni schreiben mit "Ohne Abschluss" oder ähnliches, oder soll ich es lieber aus dem Lebenslauf komplett lassen?

Danke,

Jiveman

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S.Rechner
Gast




Lebenslauf - Studium nicht abgeschlossen
18.02.2014 14:23
1. Erhoffst du dir einen Vorteil von der Angabe des Studiums?
2. Entsteht eine Lücke, wenn du das Studium weglässt?

Wenn 1 = JA => Studium rein
Wenn 2 = JA => Studium rein
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Nicht abgeschlossene Universität
26.02.2014 16:33
Hallo Jiveman,

zwecks Vollständigkeit des Lebenslaufes ist es wichtig, auch das Studium anzuführen. Allerdings Muss man im lebenslauf nichts negatives anführen, also nicht ausdrücklich angeben, dass das Studium "ohne Abschluss" absolviert wurde.
Wenn Du angebist:
xx/20xx - xx/20xx Studium der xxxxxxxxx
Universität Musterstadt
wird jeder Personalverantwortliche schon an den Daten erkenne, dass das Studium nicht erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zu Holpern im LebenslaufLebenslauf Ausbildung...bitte um korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22