Persönliche Daten, Vorname

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schule noch nicht abgeschlossenLebenslauf Lücke Krank geschrieben wegen mobbing
Autor Nachricht
claudi-a
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 1
Persönliche Daten, Vorname
10.01.2015 11:40
Hallo ihr alle,

meine Frage ist einfach und hoffe sie kann schnell beantwortet werden.

Muss unter meinen persönlichen Daten im Lebenslauf mein vollständiger Vorname, wie er im Perso steht angegeben werden? Ich frage so blöd, da ich 5!! Vornamen habe, auf den Zeugnissen aber nur die ersten beiden erwähnt werden.
Ich will aber nicht in die Gefahr von falschen Angaben geraten, wenn ich nur die ersten beiden erwähne.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ulrike.1478
Gast




Zu: Persönliche Daten, Vorname
14.01.2015 10:18
Hallo Claudia!

Wie kommt denn jemand auf die Idee, seinem Kind fünf Vornamen zu geben?

Für gewöhnlich gehört in den Lebenslauf der Name, so wie er im Personalausweis steht. Das sieht in deinem Lebenslauf aber bestimmt ulkig aus. Es kommt halt auch darauf an, wie lang der Name insgesamt wird. Analog dazu gibt es das Problem sicher auch in den Adressblöcken vom Bewerbungsanschreiben.

Haben sich denn die ersten beiden Vornamen bei dir etabliert? Dann würde ich nur die verwenden. Du musst nur aufpassen, dass wenn du eingestellt wirst, der komplette Name im Arbeitsvertrag erscheint.

Viele Grüße
Ulrike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schule noch nicht abgeschlossenLebenslauf Lücke Krank geschrieben wegen mobbing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 09:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.03.2023 09:08
Keine neuen Beiträge Persönliche Nachricht Gast Offtopic 02.05.2022 17:56
Keine neuen Beiträge Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + Persönliche Gründe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2016 13:11