Powerpointpräsentation (10 Min) zur Selbstpräsentation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mappe erneut mitnehmen?Musterbewerbung IT-Kaufmann
Autor Nachricht
Marina87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2014
Beiträge: 1
Powerpointpräsentation (10 Min) zur Selbstpräsentation
08.12.2014 08:36
Hallo zusammen,

ich habe für nächste Woche eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch im Bereich Social Media.
Ich soll eine Powerpointpräsi vorbereiten mit der ich überzeuge, dass ich die richtige dafür bin. Mehr Infos habe ich dazu nicht erhalten.
Musste das schonmal jemand von euch machen oder kann mir Tipps oder Ideen geben was ich in diese Präsi reinpacke?
Ich möchte keine alleinige Abarbeitung des Lebenslaufs machen, da sie diese Infos ja bereits haben. Viel mehr möchte ich eine kreative Präsentation vorlegen die auch eine Affinität zu den verschiedenen Social Media Plattformen aufweist. Hat irgendjemand kreative Ideen? Freu mich über alle Tipps!

Dankeschön, Marina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hello.Mam
Gast




Powerpoint Präsentation (10 Min) zur Selbstpräsentation
08.12.2014 09:59
Ich würde in die Präsentation einen Kurzform meines Lebenslaufs packen, mit den für die Stelle wichtigsten Stationen.

Ferne würde ich ein paar (oder auch nur eines) bisherige Projekte erläutern, um den Leuten rüberzubringen, dass du auch Erfahrungen und Wissen hast.

Es soll ja schon was von dir sein, oder möchtest du lieber eine Präsentation über ein Thema machen? Es kommt halt darauf an, was die wollen und erwarten.

Ich musste sowas auch mal machen. Bei mir war es aber eine Fachpräsentation über in Thema meiner Wahl über 20 Minuten. Ich hatte das Gefühl damals, die Abteilungsleiter nutzen die Bewerber, um sich weiterzubilden und zu bespaßen zu lassen Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mappe erneut mitnehmen?Musterbewerbung IT-Kaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14