Praktikum für Naturwissenschaften Studenten an Instituten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der Polizei als SpätzünderBerufliche Orientierung: Perspektiven als ...
Autor Nachricht
BuLiJi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1
Praktikum für Naturwissenschaften Studenten an Instituten?
13.07.2015 09:37
Hallo liebe Leute,

ich studiere Chemie und habe eine Frage über Praktikum. Was denkst du, wenn man eine Praktikum sucht, sollte er zunächst eine Praktikum bei einer Firma denken oder ist eine Praktikum an einer Institute auch wertvoll? Ich möchte nach meinem Studium (und vor der Promotion) eine Prakitkum machen. Ich denke, eine Praktikum an einer Institute wenig sinnvoll, weil es sollte nicht viel Unterschied im Vergleich zu einer Forschung an der Uni gibt. Was wären eure Vorschläge? Wäre in diesem Fall eine Praktikum an der Institute auch wertvoll für ein zukünftiges Job (auch in der Augen von dem Arbeitsgeber)?

Vielen Dank!

Lg, BuLiJi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenius
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Zu: Praktikum für Naturwissenschaften Studenten an Instituten?
15.10.2015 20:09
Ich habe zwar kein Studium im Naturwissenschaftlichen Bereich, daüfr aber eine Ausbildung als CTA gemacht. Wir mussten auch unterschiedliche Praktikas absolvieren und ich fand es ganz gut an öffentlichen Instituten arbeiten zu können, denn die arbeiten nicht nur in der Forschung. Die Qualitätskontrolle spielt da eine große Rolle. Du kannst dich ja auch bei anderen Universitäten für ein Praktikum bewerben, wenn du nicht unbedingt an deine möchtest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei der Polizei als SpätzünderBerufliche Orientierung: Perspektiven als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30