Projekt für einen Selbstständigen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf unvorteilhaftAngabe von Fremdsprachen
Autor Nachricht
Spiderschwein
Gast




Projekt für einen Selbstständigen
06.02.2015 01:09
Guten Abend (oder Nacht),

ich habe eine kleine Frage zu meinem Lebenslauf für ein Praktikum während des Studiums.

Ich studiere Informatik und habe das letzte Jahr gemeinsamen mit einem Kommilitonen für ein Startup eine Software entwickelt. Besagter Kollege ist selbstständig, mit Gewerbe etc.
Faktisch haben wir beide gemeinsam für das Startup gearbeitet.
Offiziell hat er den Auftrag bekommen und mich dann beschäftigt um mich bezahlen zu können.

Meine Frage ist jetzt:
Wie gebe ich das im Lebenslauf an? Ich will auf dieses Projekt im Lebenslauf ungerne verzichten.
Natürlich kann ich das Projekt mit ein paar Stichworten beschreiben, nur soll ich dann einfach den Namen der Person angeben? Er hat ja keinen "Firmennamen" o.ä.

Oder einfach die Arbeitgeber Angabe weglassen und dann evtl. im Vorstellungsgespräch erklären?

Ich hoffe auf eine Antwort Smile


Grüße
Spiderschwein

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Einzelunternehmen im Lebenslauf
06.02.2015 09:12
Hallo Spiderschwein!

Der Name des Unternehmens muss schon hin. Es handelt sich um ein Einzelunternehmen ohne eingetragenen Namen. Bei dir wäre das dann also der Name der Person. Klingt zwar doof, ist aber so.

Du könntest den Namen noch anreichern um das Tätigkeitsgebiet des Unternehmens (nur ganz kurz!)

Auch das Projekt kannst du mit 3 Stichpunkten erwähnen/beschreibenDas wäre bei der der Name der Person..

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf unvorteilhaftAngabe von Fremdsprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18