Stress bei der Arbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
Autor Nachricht
DieterN
PostRank 1
PostRank 1

Stress bei der Arbeit
19.02.2019 20:10
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Verstopfung und bekomme auch dadurch auch Bauchschmerzen. Mir wurde gesagt dass es berufsbedingt ist, also dass der Stress bei der Arbeit eine große Rolle spielt.
Ich habe auch schon verschiedene Tabletten eingenommen und verschiedene Tees getrunken, aber das Problem ist immer noch da. Kennt ihr eine Lösung, die mir mit der Verstopfung helfen könnte, wenn ja...bitte schreiben, ich wäre sehr dankbar.
Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tippi
Gast

Zu: Stress bei der Arbeit
19.02.2019 23:41
Hallo DieterN,

ich würde ballaststoffreich essen. Zum Beispiel, Obst, Vollkornprodukte oder Haferflocken.

Eine Verstopfung kann auch Medikamente hervorrufen. Zum Beispiel, Antihistaminika (ist in frei verkäuflichen Schlaftabletten enthalten) oder Opioide (sind in rezeptpflichtigen starken Schmerzmitteln enthalten) und einigen Drogen.

Falls Du die benannten Medikamente einnehmen musst, würde ich Deinen Arzt fragen, wie Du diese Nebenwirkung lindern kannst - oder die Einnahme beenden sollst.

Es gibt noch einige Gründe, warum man/frau Verstopfung hat. Bei einer dauerhaften Verstopfung rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen. Wink

Mit lieben Grüßen

Tippi
Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen