Student, Lücken, keine Erfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Passt mein Lebenslauf soweit?5 Jahres Lücke im Lebenslauf
Autor Nachricht
dende12
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2019
Beiträge: 1
Student, Lücken, keine Erfahrung
21.08.2019 15:39
Hi,

Ich möchte mich derzeit für ein paar Stellen als Aushilfe bewerben um mir neben dem Studium etwas dazuzuverdienen.
Dabei habe ich schon Problem einen vernünftigen tabellarischen Lebenslauf zu schreiben.

1. Problem: Habe 2017 mein Abitur gemacht und im Oktober 2017 mit dem Studium begonnen.
Dieses dann im April 2018 krankheitsbedingt pausiert und erst wieder im April 2019 angefangen zu studieren. -> wie gebe ich diese einjährige Lücke am besten im Lebenslauf an, damit es nicht all zu negativ aufgefasst wird.

2. Problem: Der andere Punkt ist das ich so gut wie keine Erfahrung habe.
Habe für einige Monate, als ich noch Schüler war (ca. 2014), als Spülkraft gearbeitet, aber dort gekündigt da der Besitzer unsympathisch war, um es dezent auszudrücken.
-> Kann mir nicht vorstellen diese Tätigkeit anzugeben, da der Besitzer bei Nachfragen wohl nicht gut über mich reden wird.

Tut mir Leid für den langen Text, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Student, Lücken, keine Erfahrung
26.08.2019 07:30
Bei 1. würde ich mir überlegen, ob ich das angebe. Eigentlich bist du doch noch eingeschrieben, oder nicht? Streng genommen müsste das Studium dann geteilt werden und zweimal unter Studium erscheinen. Die Krankheitsperiode dann in eine extra Rubrik. Aber wie gesagt, ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass unter den Tisch fallen zu lassen. Es handelt sich ja nur um einen Nebenjob.

Bei deinem zweiten Punkt würde ich die Tätigkeit als Spülkraft aufgrund der Nichtrelevanz unter den Tisch fallen lassen. Vielleicht kannst du dir auch einen Nebenjob suchen, aus derem Tätigkeitsbereich du dir was für dein Studium entnehmen kannst. Neben dem Geld muss das doch auch was für die Erfahrung bringen.
Fajnol
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.04.2018
Beiträge: 17
Zu: Student, Lücken, keine Erfahrung
26.08.2019 17:05
Man kann sich doch auch einfach im Web Vorlagen finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Passt mein Lebenslauf soweit?5 Jahres Lücke im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Lücken im Lebenslauf begründen Gast Lebenslauf 30.06.2023 17:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 18:28
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 12:48