Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einer Umschulung als BusfahrerBewerbung für Ausbildung als Groß- und ...
Autor Nachricht
djedjawowa
Gast




Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben
07.10.2019 21:12
Guten Abend!
Ich habe die folgende Angelegenheit, also ich habe 2018 eine Ausbildung angefangen, aber trotz Probearbeit gemerkt, dass ist doch nichts für mich und habe in der Probezeit noch gekündigt. Dann habe ich 1 Jahr gearbeitet und dabei auch wieder nach einer Ausbildung gesucht.

Nun jetzt habe ich für dieses Jahr keine Ausbildung gefunden, ich habe, bis auf bei einer Stelle, nur absagen bekommen. Bei der einen Stelle habe ich jetzt erst im Oktober eine Nachricht erhalten, dass das Auswahlverfahren begonnen hat. Diese Stelle ist auch erst für das nächste Jahr 2020. Dies war also vorerst die einzige Möglichkeit, eine Ausbildung zu machen. Da ich aber nicht so lange zuhause rumsitzen wollte, habe ich im September als Notlösung ein Studium zum Stadtplaner angefangen, auch falls ich bei der einen Stelle ebenfalls eine Absage bekommen würde.

Nun habe ich folgende Frage:
Mein "Ziel" ist es immer noch, eine Ausbildung zu machen, also will lieber eine Ausbildung statt ein Studium machen, eine Ausbildung ist mehr etwas für mich. Nun will ich mich wieder für mehrere Ausbildungsstellen bewerben und die dann auch annehmen, wenn ich eine Zusage bekomme. Aber wie erwähne ich es am besten in einer Bewerbung im Anschreiben, dass ich ein Studium als Notlösung angefangen habe, aber trotzdem noch gerne eine Ausbildung anfangen will bzw. eine Ausbildung suche?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

djedjawowa
Gast




Zu: Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben
07.10.2019 21:45
Edit:
Muss noch dazu schreiben, dass ich trotzdem das Studium so lange noch fortsetzen will, also das 1. und das 2. Semester durchziehen werde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einer Umschulung als BusfahrerBewerbung für Ausbildung als Groß- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26