Tips für mein Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
M.Sc. in Chemie - Bewerbung als Chemiker ...anschreiben kaufmännische mitarbeiter
Autor Nachricht
Manuel1184
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 2
Tips für mein Anschreiben
21.11.2019 07:38
Hallo Community,

ich bräuchte dringend Tips zu meinem Anschreiben:

Bewerbung als Mitarbeiter für die Büroorganisation


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit, um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiter für die Büroorganisation.

Die Anforderungen und Erfahrungen die in Ihrem Unternehmen erforderlich sind, entsprechen genau meinen Wünschen und Fähigkeiten, weshalb ich sicherlich eine Bereicherung für Ihr Team bin.

Meine selbstständige, ordentliche und fokussierte Arbeitsweise, ist nur eine meiner Fähigkeiten und Kompetenzen. Weiterhin gehören Pünktlichkeit, Enthusiasmus, ein fachbezogener Wissensdurst, sowie der stets freundliche Umgang und mein zuvorkommendes Wesen zu meinen sozialen- und charakterlichen Stärken.

Durch meine vielseitigen Tätigkeiten habe ich umfassende Erfahrungen in Verkauf, Kundenbetreuung, Einkaufssachbearbeitung, Angebots- und Auftragssachbearbeitung, sowie Fakturierung erlangt.

Mein derzeitiger Arbeitsschwerpunkt liegt in der Sachbearbeitung für die Präqualifikation von Bauunternehmen. Hier gehört die Dokumentenprüfung ebenso zu meinen täglichen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Kundenanfragen, Rechnungserstellung und Terminüberwachung. Zu meinem Aufgabengebiet zählen weiterhin die Vertragsbearbeitung, Stammdatenpflege und die Neukundenanlage.

Eine rasche Auffassungsgabe und enorme Flexibilität ermöglichen mir in kürzester Zeit, die Einarbeitung in die fachlichen Notwendigkeiten einer neuen Herausforderung.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 2500,00 bis 2800,00 Euro brutto monatlich.

Über eine positive Rückmeldung, sowie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter für die Büroorganisation
24.11.2019 18:49
Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie hier den Namen Ihres Ansprechpartners ein.]

ich bewerbe mich hiermit, um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiter für die Büroorganisation. [Wofür Sie sich bewerben, gehört in den Betreff. Warum bewerben Sie sich um diese Stelle in diesem Unternehmen und was bringen Sie an Kernqualifikationen mit? Das sind wichtige Dinge für die Einleitung.]

Die Anforderungen und Erfahrungen die in Ihrem Unternehmen erforderlich sind, entsprechen genau meinen Wünschen und Fähigkeiten, weshalb ich sicherlich eine Bereicherung für Ihr Team bin. [Wie begründen Sie das denn?]

Meine selbstständige, ordentliche und fokussierte Arbeitsweise, ist nur eine meiner Fähigkeiten und Kompetenzen. Weiterhin gehören Pünktlichkeit, Enthusiasmus, ein fachbezogener Wissensdurst, sowie der stets freundliche Umgang und mein zuvorkommendes Wesen zu meinen sozialen- und charakterlichen Stärken. [Was für eine Selbstbeweihräucherung! Beschreiben Sie doch lieber Ihre bisherigen Aufgabenbereiche und stellen Sie den Bezug zu den Stellenanforderungen her. Bewertungen müssen an Beispielen belegt werden.]

Durch meine vielseitigen Tätigkeiten habe ich umfassende Erfahrungen in Verkauf, Kundenbetreuung, Einkaufssachbearbeitung, Angebots- und Auftragssachbearbeitung, sowie Fakturierung erlangt. [Worin waren Sie denn tätig? Davon lese ich hier leider nichts.]

Mein derzeitiger Arbeitsschwerpunkt liegt in der Sachbearbeitung für die Präqualifikation von Bauunternehmen. Hier gehört die Dokumentenprüfung ebenso zu meinen täglichen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Kundenanfragen, Rechnungserstellung und Terminüberwachung. Zu meinem Aufgabengebiet zählen weiterhin die Vertragsbearbeitung, Stammdatenpflege und die Neukundenanlage. [Ah endlich etwas Handfestes! Das muss viel weiter nach oben in den Bewerbungstext und, wie gesagt, der Bezug zu den Anforderungen muss hergestellt werden. Warum möchten Sie denn in das neue Unternehmen wechseln?]

Eine rasche Auffassungsgabe und enorme Flexibilität ermöglichen mir in kürzester Zeit, die Einarbeitung in die fachlichen Notwendigkeiten einer neuen Herausforderung. [Das ist leider auch nur eine Phrase.]

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 2500,00 bis 2800,00 Euro brutto monatlich. [Es werden Jahresgehälter genannt -> mehr zu Gehaltsvorstellungen]

Über eine positive Rückmeldung sowie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
M.Sc. in Chemie - Bewerbung als Chemiker ...anschreiben kaufmännische mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00