Verbesserungstipps für mein Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung (Informatiker für ...Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen ...
Autor Nachricht
anni760
Gast




Verbesserungstipps für mein Bewerbungsanschreiben
09.08.2018 16:08
Hallo,
ich bitte um Verbesserungstipps für mein Bewerbungsanschreiben...
Danke schon einmal im Voraus. Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirt
Ihre Stellenanzeige vom xxx bei xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

seit Jahren interessiere ich mich für Mode. Als ich auf ihrer Homepage auf ihr Stellenangebot gestoßen bin, war mein Interesse sofort geweckt. Die Herausforderungen und Perspektiven, welche diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx, welche ich voraussichtlich im Juni 2019 mit dem Abitur abschließen werde.
Da xxx in der Kategorie „xxx“ als einer der besten Ausbildungsbetriebe gilt und viele zusätzliche Schulungsprogramme anbietet, sehe ich bei ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, gut in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu starten. Dieses Ausbildungsmodell „Handelsfachwirt“ interessiert mich sehr, da bei diesem Kundenorientierung und Praxisnähe in Verbindung mit theoretischem Fachwissen im Vordergrund stehen.

Meine Stärken liegen in der Lernfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und der Zuverlässigkeit. Außerdem arbeite ich gerne im Team und erweise Eigeninitiative. Ebenso gehören Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude zu meinen Charakteristika, welche ich bereits während des Praktikums bei „xxx“ in xxx unter beweis stellen konnte.

Wie Sie sehen, besitze ich die nötigen Qualifikationen und ich freue mich, Sie davon beim persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit besten Grüßen

XXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung als Handelsfachwirt
13.09.2018 14:16
Hallo anni760,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirt


Ab wann soll die Ausbildung starten?
Arrow Bewerbung um eine Ausbildung als Handelsfachwirt ab 09.2019

Zitat:

Als ich auf ihrer Homepage auf ihr Stellenangebot gestoßen bin, war mein Interesse sofort geweckt. Die Herausforderungen und Perspektiven, welche diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.


Kannst du hier etwas genauer werden bzw. ein Beispiel für eine solche Herausforderung anführen? "ihr" wird bei der Ansprache des Unternehmens groß geschrieben.

Zitat:

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx, welche ich voraussichtlich im Juni 2019 mit dem Abitur abschließen werde.


Bitte das "voraussichtlich" entfernen. Du schaffst das schon! Voraussichtlich ist nicht nötig.

Zitat:

Da xxx in der Kategorie „xxx“ als einer der besten Ausbildungsbetriebe gilt und viele zusätzliche Schulungsprogramme anbietet, sehe ich bei ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, gut in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu starten.


Das klingt fast wie eine zweite Einleitung. Vielleicht kannst du das mit deiner derzeitigen Einleitung verbinden. Du interessierst dich für zusätzliche Schulungsprogramme?

Zitat:

Dieses Ausbildungsmodell „Handelsfachwirt“ interessiert mich sehr, da bei diesem Kundenorientierung und Praxisnähe in Verbindung mit theoretischem Fachwissen im Vordergrund stehen.


Bitte erläutere deinen Berufswunsch umfassender und detaillierter. Dazu kannst du dir die Beschreibung des Handelsfachwirts im berufnet der Arbeitsagentur mal anschauen und das einbauen. Schau dir dort auch mal die erforderlichen Interessen an, die du als Bewerber mitbringen musst. Daran musst du schließlich deine Eignung begründen.

Zitat:

Meine Stärken liegen in der Lernfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und der Zuverlässigkeit. Außerdem arbeite ich gerne im Team und erweise Eigeninitiative.


Das schreibt jeder. Ich persönlich würde mir den Satz für Wichtigeres aufsparen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung (Informatiker für ...Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30