Visitenkarten für ein Vorstellungsgespräch?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kleidung Vorstl.-Gespräch Ausbildung zum ...Vorstellungsgespräch im Krankenhaus - Was ...
Autor Nachricht
tippsi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 1
Visitenkarten für ein Vorstellungsgespräch?
10.05.2013 09:02
Hallo,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma bei der ich mich beworben habe. Vorab habe ich bereits ein paar Bewerbungen an Firmen verschickt bei denen ich nicht primär arbeiten wollte. Aber bei der Firma bei der ich das Vorstellungsgespräch habe will ich unbedingt anfangen.

Ein Freund von mir hat sich eigene Visitenkarten erstellt und hat mir empfohlen, dass ich mich unbedingt welche machen sollte. Was meinst ihr wie so was ankommt? Natürlich könnte man die auch selbst ausdrucken, aber wenn man so was macht dann doch in einer Druckerei, oder?

Wie ist die Meinung dazu in diesem Forum?

Danke für zahlreiche Antworten....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Job_Noob
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 8
Zu: Visitenkarten für ein Vorstellungsgespräch?
12.06.2013 13:56
nun ja, wenn Du bereits welche besitzt, ist das nicht schlecht. Allerdings bennötigt die keiner in dem von Dir anvisierten Betrieb, da die bereits Deine vollständige Bewerbung haben (in der die Anschrift und alles andere wichtige zu Deiner Person steht).
Sogenannte Businesscards brauch man eigentlich nur, wenn man sich bereits im Berufsleben "gesettet" hat...
Solltest Du nach eine Ausbildungsstelle suchen, lass sie lieber ganz weg. Könnte den Eindruck des "posens" hervorrufen. Wozu sollte ein zukünftiger Azubi Businesskarten haben?
Ich sag´s nur.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kleidung Vorstl.-Gespräch Ausbildung zum ...Vorstellungsgespräch im Krankenhaus - Was ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52