Vorbereitungstraining für ein Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vom Büro in die Produktion wechselnArbeitslos seit 1 Jahr, was sollte man antworten?
Autor Nachricht
ocram
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 5
Vorbereitungstraining für ein Vorstellungsgespräch
05.03.2014 10:09
Hallo,
ich habe von einer Firma gelesen bei der man ein Training für Vorstellungsgespräche machen kann. Bzw eigentlich für die Bewerbung allgemein. Mir gehts aber nur um das Vorstellungsgespräch. Weiß jemand ob so was Sinn macht. Oder hat schon wer Erfahrung damit?
Grüsse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Vorbereitungstraining Vorstellungsgespräch
05.03.2014 10:41
Jedes Vorstellungsgespräch ist individuell, willst du wirklich Firmen teuer Geld in den Rachen schmeißen? Am Ende kommt doch alles anders.

Soweit ich weiß, bietet das Arbeitsamt solche Kurse auch kostenlos an. Da könntest du mal nachfragen.

Das A und O ist Informationsrecherche zum jeweiligen Unternehmen. Dann bist du auch vorbereitet und das Unternehmen sieht, dass du dich mit denen beschäftigt hast.
ocram
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 5
Zu: Vorbereitungstraining für ein Vorstellungsgespräch
05.03.2014 10:59
Das ist natürlich auch eine Sichtweise die ich auch schon überlegt hatte.
Meine andere Überlegung ist, ob man eventuell schwierige Fagestellungen nachstellen und üben kann und man danach eine Rückmeldung erhält ob man sich gut präenstiert hat (zu laut gesprochen, zu leise, zu ängstlich, zu wenig überzeugend)
Ich bin noch am überlegen.
Danke jedenfalls.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vom Büro in die Produktion wechselnArbeitslos seit 1 Jahr, was sollte man antworten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52