Vorstellungsgespräch aber noch weitere Stellen offen !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Viele Fragen zum VorstellungsgesprächEventuelles Vorstellungsgespräch bei Volkswagen ...
Autor Nachricht
naturel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 1
Vorstellungsgespräch aber noch weitere Stellen offen !
05.08.2014 14:02
Hallo,

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Darüber mache ich mir auch garkeine Gedanken, da dies
nicht das erste Mal ist. Jedoch ist das nicht meine Wunschfirma, ich habe noch andere Stellen offen wobei ich heute von einer Firma erfahren habe, dass es sehr gut aussieht das es klappt, sich dies aber noch ein paar Tage ziehen kann.

Nun zu meiner Frage: Kann ich morgen bei dem Gespräch erwähnen, dass ich mich nicht sofort entscheiden möchte da ich noch andere Stellen offen habe? Oder signalisiert das dem Arbeitgeber sofort das ich kein Interesse habe.

Ich würde halt lieber die andere Stelle haben, mir diese Option jetzt jedoch auch nicht verbauen. Gibt es da irgendwie etwas um das Problem bestmöglich zu lösen? Embarassed

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könntet. Rolling Eyes

mfg.

PS: Es geht um eine Arbeitsstelle, keine Ausbildung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cha-Luis
Gast




Zu: Vorstellungsgespräch aber noch weitere Stellen offen !
05.08.2014 22:41
Ui, die Firma werden Sie nur für einige Tage hinhalten können. Weiterhin müssen Sie immer damit rechnen, dass sich die Firma dann für einen anderen Bewerber entscheidet.

Schließlich würde die Firma ein ziemliches Risiko eingehen, wenn es den anderen Bewerbern wegen Ihnen absagt und Sie dann auch absagen. Dann nehmen die doch eher jemanden, der dort wirklich gerne arbeiten will und für den die Firma die Nummer 1 ist.

Aber wenn die Firma Sie wirklich haben will, können Sie die Leute schon noch eine Woche vertrösten. Mehr sollte es aber nicht werden. Dann werden die bestimmt grillich.

Unterm Strich könnten Sie, wenn Sie etwas anderes finden, auch ohne Angabe von Gründen in der Probezeit kündigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Viele Fragen zum VorstellungsgesprächEventuelles Vorstellungsgespräch bei Volkswagen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22