Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne Rückmeldung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schnell muss man den Termin bestätigen?Vorstellungsgespräch/Praktikum ...
Autor Nachricht
Berndbernd
Gast




Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne Rückmeldung
01.10.2013 22:42
hallo

ich habe mich vor ca 3 Wochen bei einer sehr guten Firma beworben, welche quasi meinem zukünftigen Traumjob entspricht.
Das verwunderliche war, dass ich als Jungmeister zu einer Position geladen wurde die eigentlich für einen bachlor Wirtschaftsinformatiker ausgeschrieben war.

Das Vorstellungsgespräch selber lief aber sehr gut und dauerte auch sehr lange. Am Ende des Gesprächs meinte der Personalleiter zu mir er hätte einen sehr guten Eindruck, würde mich sehr gerne im Unternehmen haben und wird das mal in die Wege leiten "dass wir da einen Schritt weiterkommen"

Nach knapp 2 Wochen hab ich nochmal angerufen und nachgefragt wie es denn nun aussieht. Leider ging nur eine Fachangestellte bzw Assistentin ran, nicht der Personalleiter selbst. Diese meinte aber mein Profil ist ihr bereits bekannt, ich wäre bereits in der Datenbank eingetragen und es wird gerade nach einer passenden Abteilung bzw passenden Position für mich gesucht, sie würden sich dann wieder bei mir melden.

Mitlerweile ist wieder eine Woche vergangen und ich frage mich langsam wohin das führt. Nach knappe 3 Wochen möchte ich schon langsam mal klarheit haben, ganz davon zu schweigen, dass es schwierig ist auf dauer zu planen .

Meine Frage wär allgemein wie sowas denn nun zu werten ist . Bin leider auch noch sehr unerfahren in Sachen Jobsuche.

Danke schonmal
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne Rückmeldung
04.10.2013 13:59
Hey! Ich würde versuchen nochmal irgendwie per E-Mail oder telefonisch an den Personalleiter ranzutreten. Evtl. kannst Du ihm ja auch Dein Problem schildern. Völlig klar das man sein Leben auch ein bisschen planen muss, erst recht, wenn es um den Job geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie schnell muss man den Termin bestätigen?Vorstellungsgespräch/Praktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34