Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung übersetzen lassenKleidung Ausbildung-Bürokaufmann
Autor Nachricht
TrueCali
Gast




Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin
03.09.2019 21:50
Hallo ihr Lieben,

Ich wurde eingeladen zu einem Gespräch von meiner absoluten Traumstelle! Es ist schon eher hochwertige Kosmetik, mit der behandelt und die dort verkauft wird.
Ich bin ein eher wilder Typ von der Optik - gepflegt und immer gut zurecht gemacht, jedoch viel tätowiert und aktuell pfirsichfarbene Haare. Ich habe nun Angst, dass das zu einem Ausschluss führen könnte.

Wie soll ich mit den tattoos (arm komplett, Dekolleté, andere nicht sofort sichtbare stellen) umgehen? Offen spielen? Sie verdecken? Ich habe kein Problem damit langärmlig zu arbeiten sodass man die tattoos nicht sieht.

Freue mich auf eure Antworten Smile
Silke
Gast




Tattoos - Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin
04.09.2019 08:09
Das ist eine gute Frage, leider kenne ich das Unternehmen aber nicht. Wie wirst du denn später arbeiten? Auch vorwiegend lang ärmlich? Wenn ja und du meinst, deine Tätowierungen könnten zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen, zieh halt einen langen Pullover an. Dann rückt das nicht so in den Fokus.

Ist das in dem Beruf denn problematisch zu sehen? Ich meine, du musst später ja auch jeden Tag dort arbeiten. Da kommt sowas eh raus. Wie gesagt, ich kenne das Unternehmen nicht. Vielleicht wirklich einen Pullover anziehen, das Thema aber im Vorstellungsgespräch dennoch ansprechen und offen damit umgehen.

VG, Silke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung übersetzen lassenKleidung Ausbildung-Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21