Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne Rückmeldung

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schnell muss man den Termin bestätigen?Vorstellungsgespräch/Praktikum ...
Autor Nachricht
Berndbernd
Gast




Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne Rückmeldung
01.10.2013 22:42
hallo

ich habe mich vor ca 3 Wochen bei einer sehr guten Firma beworben, welche quasi meinem zukünftigen Traumjob entspricht.
Das verwunderliche war, dass ich als Jungmeister zu einer Position geladen wurde die eigentlich für einen bachlor Wirtschaftsinformatiker ausgeschrieben war.

Das Vorstellungsgespräch selber lief aber sehr gut und dauerte auch sehr lange. Am Ende des Gesprächs meinte der Personalleiter zu mir er hätte einen sehr guten Eindruck, würde mich sehr gerne im Unternehmen haben und wird das mal in die Wege leiten "dass wir da einen Schritt weiterkommen"

Nach knapp 2 Wochen hab ich nochmal angerufen und nachgefragt wie es denn nun aussieht. Leider ging nur eine Fachangestellte bzw Assistentin ran, nicht der Personalleiter selbst. Diese meinte aber mein Profil ist ihr bereits bekannt, ich wäre bereits in der Datenbank eingetragen und es wird gerade nach einer passenden Abteilung bzw passenden Position für mich gesucht, sie würden sich dann wieder bei mir melden.

Mitlerweile ist wieder eine Woche vergangen und ich frage mich langsam wohin das führt. Nach knappe 3 Wochen möchte ich schon langsam mal klarheit haben, ganz davon zu schweigen, dass es schwierig ist auf dauer zu planen .

Meine Frage wär allgemein wie sowas denn nun zu werten ist . Bin leider auch noch sehr unerfahren in Sachen Jobsuche.

Danke schonmal
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne Rückmeldung
04.10.2013 13:59
Hey! Ich würde versuchen nochmal irgendwie per E-Mail oder telefonisch an den Personalleiter ranzutreten. Evtl. kannst Du ihm ja auch Dein Problem schildern. Völlig klar das man sein Leben auch ein bisschen planen muss, erst recht, wenn es um den Job geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie schnell muss man den Termin bestätigen?Vorstellungsgespräch/Praktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung Sachbearbeiterin mit Sekretariatsaufgaben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.03.2020 14:08
Keine neuen Beiträge Anschreiben BA-Arbeit(Probleme mit Grammatik/Rechtschr.) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2020 13:58