Vorstellungsgespräch und Dialekt (Ausbildung Erzieher)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich in meinem neuen BewerbungsoutfitBewerbertag/Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Erzieher
Gast




Vorstellungsgespräch und Dialekt (Ausbildung Erzieher)
12.02.2013 16:20
Huhu,

ich habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen für die Ausbildung zur Erzieherin.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich berlinere, also "ick" usw sage.
Ich versuch mir das schon abzugewöhnen aber oft passiert es dann doch.
Nun hab ich Sorge, dass es beim Gespräch nicht so gut ankommt.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Maiki
Gast




Vorstellungsgespräch mit Berliner Dialekt
12.02.2013 23:03
Hallo Erzieher!

Du kannst versuchen, es zu unterdrücken. Ich glaub aber nicht, dass das funktioniert. Sowas ist schon unterbewusst drin.

Ich finde das auch nicht schlimm, warum auch? Außerdem, wenn die jemanden aus Berlin eingeladen haben, müssen sie auch damit rechnen, dass der Bewerber/in mit Berliner Dialekt spricht Wink

Viele Grüße
Maiki
Erzieher
Gast




Zu: Vorstellungsgespräch und Dialekt (Ausbildung Erzieher)
13.02.2013 10:26
Hallo Maiki,

danke für deine beruhigende Antwort Smile
Ich denke mir halt so, dass man als Erzieherin schon großen Wert auf die Sprache und Aussprache legt.
Man möchte ja die Kinder in dem Gebiet fördern.
Wenn man dann selber nicht "korrekt" spricht, wirds schwierig.

Ich muss dazu sagen, dass ich zu meinen Kindern nicht mit Dialekt spreche. Jedenfalls nicht so häufig wie mit Freunden und Co.

Na ja, jedenfalls vermute ich, dass die die das Gespräch führt, dann eventuell meint - ich wäre ungeeignet.

Liebe Grüße
emiliane
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Zu: Vorstellungsgespräch und Dialekt (Ausbildung Erzieher)
13.02.2013 18:09
Hallo,

ich würde schon aufpassen nicht z sehr in den Dialekt zu verfallen.
Eigentlich wird in jedem Beruf verlangt, dass man hochdeutsch spricht.
Wenn dir einmal "icke" raus rutscht, ist das wohl nicht so schlimm.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich in meinem neuen BewerbungsoutfitBewerbertag/Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11