Warum dieses Unternehmen? Begründung.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FSJ Schule BewerbungBetrieb wechseln zum Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
Teresa
Gast




Warum dieses Unternehmen? Begründung.
06.10.2017 12:33
Hallo an Alle,

ich tue mich bei diesem Teil besonders schwer. Ich möchte in einem Satz begründen, wieso ich mich gerade bei diesem Unternehmen bewerbe. Ich möchte auch nicht schleimig klingen. Tatsache ist, dieses Unternehmen wurde wiederholt als bester Arbeitgeber und bestes Unternehmen in dieser Branche gekürt. Hier möchte ich natürlich ansetzen.

Es handelt sich um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten.

Zitat:

Sehr geehrter Frau/Herr...,

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen! Mit der Ausbildung zur Sozialversicherungfachangestellten möchte ich Kunden mit Rat und Tat in Versicherungsfragen umfassend zur Seite stehen und damit das Wohlergehen anderer Menschen fördern. Um dies optimal zu gewährleisten/zu ermöglichen, möchte ich natürlich von Ihnen, dem zum wiederholten Male zum besten Arbeitgeber und Krankenkasse gekürten, lernen.

Klingt das zu übertrieben? Zugegeben, die Formulierung des letzten Satzes gefällt mir auch nicht so wirklich.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rammsi
Gast




Einleitung Ausbildung Sozialversicherungfachangestellte
08.10.2017 12:49
Sehr geehrter Frau/Herr...,

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Mit einer Ausbildung zur Sozialversicherungfachangestellten möchte ich Kunden mit Rat und Tat in Versicherungsfragen umfassend zur Seite stehen und damit deren Wohlergehen fördern. Die XY AG ist von ... wiederholt als bester Arbeitgeber und beste Krankenkasse gekürt. Daher möchte ich meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren.


Hallo Teresa.

Ich hoffe, das gefällt dir. Ich finde die Einleitung und die Begründung, warum du dich für die Krankenkasse entschieden hast, aber nicht übertrieben.

Viele Grüße
R.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
FSJ Schule BewerbungBetrieb wechseln zum Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Begründung zum Abbruch Masterstudium Softwaretechnik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.12.2020 22:56
Keine neuen Beiträge Begründung in der Bewerbung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 08:14
Keine neuen Beiträge Absage mit folgender Begründung, bitte um eine Deutung Gast Absagen 23.01.2020 16:50
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für mehrere Unternehmen Gast Initiativbewerbung 01.03.2018 19:09