Zusage hinauszögern

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Krankheitsbedingt keine Rückmeldung möglich???!Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch?
Autor Nachricht
halbini
Gast




Zusage hinauszögern
28.04.2014 21:09
Halli Hallo,

ich befinde mich gerade im Bewerungsprozess für ein Praktikum im Rahmen meines Bachelorstudiums.
Da es ja eventuell passieren könnte, dass mich ein Unternehmen einstellen will ich aber ganz gerne noch auf Antworten von anderen warten möchte, würde ich gerne wissen wie man dann am besten antwortet.
Anna.Leifert
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 5
Zu: Zusage hinauszögern
23.09.2014 22:08
Spiel einfach mit offenen Karten und sage, dass du noch "einige Angebote ausstehen hast". Um der Firma nicht direkt vor den Kopf zu stoßen würde ich zugleich dennoch versichern, dass du diese Firma für attraktiv hältst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karla
Gast




Zusage für das Praktikum hinauszögern
24.09.2014 09:36
Guten Tag!

Das Hinauszögern geht bei den Firmen aber nur bedingt. Mehr als 1 oder 2 Wochen wird man die nicht hinhalten können. Dann suchen die Firmen sich nämlich einen anderen Praktikanten, der mehr Motivation für das Unternehmen zeigt.

Aber vielleicht kann man den anderen Firmen mit einer möglichen Zusage die Pistole auf die Brust setzen und damit die Entscheidung etwas beschleunigen!
Olililvber
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 16
Zu: Zusage hinauszögern
13.03.2015 09:15
Ich finde es ehrlich gesagt etwas respektlos..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleistermeister
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.12.2018
Beiträge: 5
Zu: Zusage hinauszögern
10.12.2018 18:02
Bin der selben Meinung wie Karla!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Krankheitsbedingt keine Rückmeldung möglich???!Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestätigung der Zusage Gast Sonstiges 13.02.2017 20:03
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne Rückmeldung Berndbernd Vorbereitung 01.10.2013 21:42
Keine neuen Beiträge Wie lange auf Absage/ Zusage warten? Gast Absagen 11.02.2013 09:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsgespräch trotz Zusage Gast Sonstiges 01.02.2013 20:53