Bewerbung 2. Ausbildung zum Schiffsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Ausbildung ...Bewerbung Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
Mille
Gast




Bewerbung 2. Ausbildung zum Schiffsmechaniker
09.11.2013 00:03
orname Nachname
Hauptstraße 1
PLZ Musterstadt
Telefon: Telefonnummer
E-Mail: Email-Adresse


Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1

PLZ Beispielstadt
Musterstadt, 20. Mai 2007

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Schiffsmechanikerin

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Schiffsmechanikerin in Ihrem Unternehmen erfahren. Da ich mich gerade noch in jungen Jahren entschieden habe mich Beruflich umzuorientieren sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlangen zu.

Zur Zeit arbeite ich als ausgelernte Fachangestellte im Bla Bla Unternehmen. Der Beruf ist sehr interessant aber nicht die Erfüllung meines Lebens. Als Fachangestellte könnte ich bereits mein handwerkliches Geschick unter Beweiß stellen. Kleine Reparaturen wie an Rohren oder Druckluftschläuchen habe ich durchgeführt außerdem war einer meiner Aufgaben die Technik zu pflegen & warten, besonderes wichtig in der Technik waren die Herzstücke - die Pumpen.

Ich erfülle meine Aufgaben immer mit viel Engagement und Interesse auch wenn es nur Filterreinigung war. Ich bin lern bereit und habe ein gutes Auffassungsvermögen, dies zeigt meine Abschlussprüfung zur Fachangestellte die ich mit der Note gut abgeschlossen habe. Außerdem konnte ich durch meine erste Lehre mir jede menge Dinge wie Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Selbstvertrauen aneignen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________________________