Bewerbung für duales Studium - Produktionstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vorarbeiter / ...Bewerbung als Logistiker
Autor Nachricht
Gast1512
Gast




Bewerbung für duales Studium - Produktionstechnik
13.05.2012 20:18
Guten Abend Smile

ich habe ein kleines Problemchen und zwar wollte ich mich in dem Unternehmen bewerben, wo ich meine Ausbildung gemacht habe und auch momentan arbeite. Meine letzte Bewerbung liegt 4 Jährchen zurück und ich bin mir auch etwas unsicher weil es ja im selben Unternehmen ist. Ich hoffe ihr könnt mir einige Verbesserungsvorschläge geben Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineering (B.ENG) - Produktionstechnik


Sehr geehrte Frau xxx,

ich bedanke mich zunächst für das freundliche Gespräch, am xxx, mit Ihnen. Wie besprochen erhalten Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Während meiner Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik mit Fachhochschulreife wurde mir bewusst, dass ich mich in Ihrem Unternehmen weiterentwickeln, und so meine Fähigkeiten besser einsetzten möchte.

Ãœber das duale Studium im Bereich der Produktionstechnik und den damit verbundenen Anforderungen habe ich mich bereits eingehend informiert. Vor allem die breite der
naturwissenschaftlichen und technischen Fächer interessieren mich sehr. Durch meine technische Ausbildung bringe ich gute Vorraussetzungen für dieses Studium mit, da ich grundlegendes Wissen im Bereich der Elektrotechnik und in verschiedenen Naturwissenschaften erhalten habe.

Meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität konnte ich bereits in der Ausbildung, beispielsweise im Betriebsdurchlauf oder auf diversen Berufemärkten, beweisen. Ich bin überzeugt das diese Eigenschaften auch für das duale Studium von Vorteil sind.

Ich freue mich auf ein (weiteres?) persönliches Gespräch mit Ihnen.


Sooo dann zerfleischt mal meine Bewerbung Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bachelor of Engineering (B.ENG) - Produktionstechnik
14.05.2012 10:06
Hallo Gast1512 und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

Zitat:

ich bedanke mich zunächst für das freundliche Gespräch, am xxx, mit Ihnen. Wie besprochen erhalten Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Beginne die Einleitung nicht mit "ich".
Arrow zunächst bedanke ich mich für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Das Telefonat kannst du auch zusätzlich in den Betreff einbinden:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bachelor of Engineering (B.ENG) - Produktionstechnik
Unser Gespräch vom xxx


Anschließend wird eine Zeile zur Anrede freigelassen.

Zitat:

Während meiner Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik mit Fachhochschulreife wurde mir bewusst, dass ich mich in Ihrem Unternehmen weiterentwickeln, und so meine Fähigkeiten besser einsetzten möchte.


Ein Schritt nach dem anderen. Schreibe hin, das du deine Ausbildung in dem Unternehmen gemacht hast und jetzt dort arbeitest. Anschließend erläuterst du, wie du auf das Duale Studium aufmerksam wurdest. Gab es vielleicht einen konkreten Auslöser?

Zitat:

Ãœber das duale Studium im Bereich der Produktionstechnik und den damit verbundenen Anforderungen habe ich mich bereits eingehend informiert.


Was gefällt dir denn so an dieser Studienrichtung? Du kannst ruhig mal ein Beispiel aufführen! Dann wirkt das nicht alles so standardisiert.

Zitat:

Meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität konnte ich bereits in der Ausbildung, beispielsweise im Betriebsdurchlauf oder auf diversen Berufemärkten, beweisen. Ich bin überzeugt das diese Eigenschaften auch für das duale Studium von Vorteil sind.


Arrow Meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität stelle ich bereits in der Ausbildung, beispielsweise im Betriebsdurchlauf und auf verschiedenen Berufemärkten unter Beweis. Ich bin überzeugt, dass diese Eigenschaften für das duale Studium von großen Vorteil sind.

Zitat:

Ich freue mich auf ein (weiteres?) persönliches Gespräch mit Ihnen.


Das klingt alles ein wenig abrupt. Hier fehlt ein Ãœbergang.
Beispiel:
Aufgrund der positiven Erfahrungen, die ich mit Ihrem Unternehmen gesammelt habe, möchte ich das Duale Studium bevorzugt in Ihrem Unternehmen absolvieren. Über eine Zusage freue ich mich daher sehr.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Vorarbeiter / ...Bewerbung als Logistiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00