Bewerbung im Verkauf/Büro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in Firma in der ich als Leiharbeiter ...Bewerbung als Werkstudent (von ...
Autor Nachricht
lucyv
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung im Verkauf/Büro
11.01.2016 01:19
Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt ein Bewerbungsschreiben geschrieben, bin mir allerdings unsicher, ob es denn wirklich passt (es ist mein erstes Bewerbungsschreiben für einen "richtigen" Job). Es wäre eine große Hilfe, wenn es sich jemand durchlesen und mir mitteilen könnte ob es in Ordnung ist bzw. was ich ändern sollte.

PS: ich hatte Schwierigkeiten, da ich gerade aus einem Gymnasium komme und bei dem Teil mit berufsbezogenem Können keine spezifische Ausbildung nennen konnte..



Bewerbung als Mitarbeiterin für Kundenberatung und Büroorganisation

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom 05. Januar auf der Internetseite karriere.at gelesen. Dieser Tätigkeitsbereich stellt für mich eine attraktive berufliche Herausforderung dar für welche ich mich hiermit bewerbe.

Trotz meines jungen Alters von 19 Jahren habe ich bereits allerhand Berufserfahrung durch Ferial – und Nebenjobs in unterschiedlichen Branchen sammeln können, unter anderem auch in der Kundenbetreuung. Darin deckten meine Aufgabengebiete den Verkauf, die Beratung sowie Kassatätigkeiten. Weiters konnte ich erste Einblicke in die Buchhaltung durch mein begonnenes Wirtschaftsstudium an der WU Wien bekommen, welches ich nun aber aus finanziellen Gründen unterbrechen musste. In meiner schulischen Laufbahn eignete ich mir darüber hinaus Kenntnisse mit dem MS-Office Paket an, im Internet bewege ich mich ebenfalls sicher und routiniert.

Es war mir möglich bisher mit einer kontaktfreudigen Art und einer hohen Belastbarkeit zu überzeugen. Weiters konnte ich meine Selbstständigkeit ausbauen, indem ich bis zuletzt als Rackjobberin in einem Nebenjob angestellt war. Sie können von mir hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Organisationsvermögen erwarten. Mein Interesse an Mode und gepflegtem Aussehen möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen.
Des Weiteren verfüge ich über gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Slowakisch und Russisch sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und eine fehlerfreie Korrespondenz.

Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben zur Bewerbung im Verkauf und Büro
12.01.2016 22:37
Bewerbung als Mitarbeiterin für Kundenberatung und Büroorganisation
Ihre Stellenanzeige vom 05.01.2016 auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau ???,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom 05. Januar auf der Internetseite karriere.at gelesen. [Den ersten Satz können Sie entfernen und dafür lieber erklären, warum Sie sich in dieser Firma auf diese Stelle bewerben. Doch sicher nicht nur, weil es eine Annonce gibt.] Dieser Tätigkeitsbereich stellt für mich eine attraktive berufliche Herausforderung dar[Hier kommt ein Komma. Nichtsdestrotrotz kann der Rest mit dem "hiermit" entfernt werden. Es geht aus dem Betreff bereits hervor, dass Sie sich bewerben. Individualisieren Sie die Einleitung und stimmen Sie sie auf die Firma ab. Das hier ist die Einleitung einer Blindbewerbung/Massenbewerbung.] für welche ich mich hiermit bewerbe.

Trotz meines jungen Alters von 19 Jahren habe ich bereits allerhand Berufserfahrung durch Ferial – und Nebenjobs in unterschiedlichen Branchen sammeln können, unter anderem auch in der Kundenbetreuung. [Womit haben Sie denn Kunden beraten? Im gleichen Produktsegment?] Darin deckten meine Aufgabengebiete den Verkauf, die Beratung sowie Kassatätigkeiten. [Was haben Sie ganz konkret bisher im Verkauf gemacht? Spontan frage ich mich, warum Sie keine Ausbildung absolvieren möchten. Was ist Ihr Ziel mit der Anstellung? Was wollen Sie damit erreichen?] Weiters konnte ich erste Einblicke in die Buchhaltung durch mein begonnenes Wirtschaftsstudium an der WU Wien bekommen, welches ich nun aber aus finanziellen Gründen unterbrechen musste. [Aha, ein Studium. Und nun? Geld verdienen und dann das Studium fortführen? Dann wäre "unterbrechen" das bessere Wort. Mir ist nicht ganz klar, wie Sie sich Ihre berufliche Zukunft vorstellen. Dem Unternehmen ist es u.U. auch nicht egal, wenn es einen langfristigen Mitarbeiter haben will.] In meiner schulischen Laufbahn eignete ich mir darüber hinaus Kenntnisse mit dem MS-Office Paket an, im Internet bewege ich mich ebenfalls sicher und routiniert. [Das ist leider nichts besonderes. Aber natürlich aufgrund des jungen Alters verständlich.]

Es war mir möglich bisher mit einer kontaktfreudigen Art und einer hohen Belastbarkeit zu überzeugen. Weiters konnte ich meine Selbstständigkeit ausbauen, indem ich bis zuletzt als Rackjobberin in einem Nebenjob angestellt war. Sie können von mir hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Organisationsvermögen erwarten. Mein Interesse an Mode und gepflegtem Aussehen möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen.
Des Weiteren verfüge ich über gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Slowakisch und Russisch sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und eine fehlerfreie Korrespondenz. [Was bringen Ihnen denn die Sprachkenntnisse für die Anstellung? Wobei werden Sie sie praktisch einsetzen können?]

Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in Firma in der ich als Leiharbeiter ...Bewerbung als Werkstudent (von ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Helfer Im Büro, Verwaltung Milla Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.01.2021 11:43
Keine neuen Beiträge Berwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel Gastro zu Büro Sajka91 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2017 12:37