PostRank 1
Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung im Verkauf/Büro
11.01.2016 01:19
11.01.2016 01:19
Hallo liebe Leute,
ich habe jetzt ein Bewerbungsschreiben geschrieben, bin mir allerdings unsicher, ob es denn wirklich passt (es ist mein erstes Bewerbungsschreiben für einen "richtigen" Job). Es wäre eine große Hilfe, wenn es sich jemand durchlesen und mir mitteilen könnte ob es in Ordnung ist bzw. was ich ändern sollte.
PS: ich hatte Schwierigkeiten, da ich gerade aus einem Gymnasium komme und bei dem Teil mit berufsbezogenem Können keine spezifische Ausbildung nennen konnte..
Bewerbung als Mitarbeiterin für Kundenberatung und Büroorganisation
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom 05. Januar auf der Internetseite karriere.at gelesen. Dieser Tätigkeitsbereich stellt für mich eine attraktive berufliche Herausforderung dar für welche ich mich hiermit bewerbe.
Trotz meines jungen Alters von 19 Jahren habe ich bereits allerhand Berufserfahrung durch Ferial – und Nebenjobs in unterschiedlichen Branchen sammeln können, unter anderem auch in der Kundenbetreuung. Darin deckten meine Aufgabengebiete den Verkauf, die Beratung sowie Kassatätigkeiten. Weiters konnte ich erste Einblicke in die Buchhaltung durch mein begonnenes Wirtschaftsstudium an der WU Wien bekommen, welches ich nun aber aus finanziellen Gründen unterbrechen musste. In meiner schulischen Laufbahn eignete ich mir darüber hinaus Kenntnisse mit dem MS-Office Paket an, im Internet bewege ich mich ebenfalls sicher und routiniert.
Es war mir möglich bisher mit einer kontaktfreudigen Art und einer hohen Belastbarkeit zu überzeugen. Weiters konnte ich meine Selbstständigkeit ausbauen, indem ich bis zuletzt als Rackjobberin in einem Nebenjob angestellt war. Sie können von mir hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Organisationsvermögen erwarten. Mein Interesse an Mode und gepflegtem Aussehen möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen.
Des Weiteren verfüge ich über gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Slowakisch und Russisch sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und eine fehlerfreie Korrespondenz.
Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe jetzt ein Bewerbungsschreiben geschrieben, bin mir allerdings unsicher, ob es denn wirklich passt (es ist mein erstes Bewerbungsschreiben für einen "richtigen" Job). Es wäre eine große Hilfe, wenn es sich jemand durchlesen und mir mitteilen könnte ob es in Ordnung ist bzw. was ich ändern sollte.
PS: ich hatte Schwierigkeiten, da ich gerade aus einem Gymnasium komme und bei dem Teil mit berufsbezogenem Können keine spezifische Ausbildung nennen konnte..
Bewerbung als Mitarbeiterin für Kundenberatung und Büroorganisation
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom 05. Januar auf der Internetseite karriere.at gelesen. Dieser Tätigkeitsbereich stellt für mich eine attraktive berufliche Herausforderung dar für welche ich mich hiermit bewerbe.
Trotz meines jungen Alters von 19 Jahren habe ich bereits allerhand Berufserfahrung durch Ferial – und Nebenjobs in unterschiedlichen Branchen sammeln können, unter anderem auch in der Kundenbetreuung. Darin deckten meine Aufgabengebiete den Verkauf, die Beratung sowie Kassatätigkeiten. Weiters konnte ich erste Einblicke in die Buchhaltung durch mein begonnenes Wirtschaftsstudium an der WU Wien bekommen, welches ich nun aber aus finanziellen Gründen unterbrechen musste. In meiner schulischen Laufbahn eignete ich mir darüber hinaus Kenntnisse mit dem MS-Office Paket an, im Internet bewege ich mich ebenfalls sicher und routiniert.
Es war mir möglich bisher mit einer kontaktfreudigen Art und einer hohen Belastbarkeit zu überzeugen. Weiters konnte ich meine Selbstständigkeit ausbauen, indem ich bis zuletzt als Rackjobberin in einem Nebenjob angestellt war. Sie können von mir hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Organisationsvermögen erwarten. Mein Interesse an Mode und gepflegtem Aussehen möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen.
Des Weiteren verfüge ich über gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Slowakisch und Russisch sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und eine fehlerfreie Korrespondenz.
Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen