Bewerbungsschreiben Duale Ausbildung als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben-duales StudiumBewerbung um Ausbildung mit fast 30
Autor Nachricht
JuliaE
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben Duale Ausbildung als Erzieherin
29.11.2015 16:07
Guten Tag an alle Nutzer dieses Forums,

Ich habe mich nach langem Ãœberlegen habe ich mich dazu entschlossen eine neue Ausbildung zu machen.
Da ich einfach nur noch unglücklich in meinen eigentlich erlernten Beruf bin und keine Zukunft für diese Beruf als Fachberuf sehe. Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und wurde in allen meinen Betrieben nach ablauf des Zeitvertrages durch NICHT gelernte Kräfte ersetzt.

Nun möchte ich ein neue Ausbildung machen und dass als Erzieherin. Ich habe mich Informiert und herausgefunden, dass man Erzieherin in eine Dualen Ausbildung werden kann. Sprich man arbeitet von anfang an Teilzeit in einer Kita mit.
Im Jahre 2004 hatte ich schon ein zweiwöchiges Praktikum in eine Kindertagesstätte gemacht und wollte es damals eigentlich machen, nur haben mich damals die 5 Jahre Ausbildung abgeschrägt und dass ich eine zeitlang nichts verdiene. Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht durchgezogen habe, da ich einfach unendlich gerne mit Kindern zu tun habe, ihnen wichtige sachen für dass spätere Leben beibringen möchte.

Nun zu meinem eigentlichen anliegen.

Ich bin total Planlos wie ich das Bewerbungsschreiben verfassen soll.

Könntet Ihr mir Hilfestellung leiseten wie ich anfangen sollte.

lg
Julia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Erdenengel
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Duale Ausbildung als Erzieherin
30.11.2015 01:17
Hallo JuliaE,

es ist wirklich schwierig, hier den richtigen Ton zu treffen. Dennoch denke ich, dass mein Anschreiben, das ich für Dich geschrieben habe, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zur Folge hat.

Als Grund für Deine damalige Ablehnung der Ausbildung zur Erzieherin habe ich die zeitweilige unbezahlte Arbeit genommen (hoffe, ich habe das richtig verstanden). Wenn ein Mensch von diesem Geld abhängig wäre, kann er tatsächlich die Ausbildung nicht anfangen. Wink

Dargestellt habe ich Dich als sympathische Frau, die weiß, was sie will und richtig Freude empfindet, bei der Arbeit mit den Kindern sowie der Annahme als Auszubildende:

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zur Erzieherin
Ihr Stellenangebot auf wichtelmann.de, Referenznummer: 1234567890

Sehr geehrte Frau Süßmuth,

es antwortet Ihnen eine junge, gefestigte Frau, die bestrebt ist, Ihrer Bestimmung zu folgen und eine Richtungsänderung vorzunehmen. Während meines zweiwöchigen Praktikums in einer Kindertagesstätte habe ich gemerkt, dass der Beruf der Erzieherin eine Berufung ist, die ich als Auftrag in mir spüre. Die Arbeit mit den Kindern bescherte mir ein besonderes Vergnügen und gab mir das Gefühl, hier richtig zu sein.

Damals konnte ich eine Ausbildung als Erzieherin nicht beginnen, weil ich für meinen Lebensunterhalt sorgen musste. Wegen der Tatsache, zeitweilig keinen Gehalt für meine Arbeit zu bekommen, habe ich mich dagegen entschieden. Heute ist mein Auskommen gesichert und kann daher meinen Berufswunsch in die Tat umsetzen. Es wäre mir eine große Freude, im Dienste Ihres Hauses zu stehen und sichere Ihnen meine uneingeschränkte Mitwirkung zu.

Über den Beruf der Erzieherin habe ich mich bei der Berufsberatung sowie im Internet ausführlich informiert und bin mir deshalb sicher, in diesem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Hierfür werde ich meine ganze Energie freisetzen und mein Vorhaben zur Reife bringen.

Jetzt soll zusammenkommen was zusammengehört. Auf die Arbeit mit den Kindern, die mir gewogen sind, die Mitarbeiter(innen), die mich freundlich aufnehmen und eine gute Zusammenarbeit mit der Kita Wichtelmann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




JuliaE

Anlagen

PS: Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und werde darüber hochbeglückt sein.



Ich wünsche Dir in Zukunft die stetige Vernehmung freundlichen Kinderlachens, damit Du wieder glücklich wirst und die Erfüllung Deiner beruflichen Vorstellungen.

Jetzt bin ich müde und gehe ins Bett.

Gute Nacht - Schlafe gut.

Mit lieben Grüßen

Erdenengel
Erdenengel
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Duale Ausbildung als Erzieherin
30.11.2015 23:51
Hallo JuliaE,

heute fand ich mein Anschreiben, welches ich für Dich geschrieben habe, verbesserungsbedürftig und habe es deshalb umgeschrieben. Meinem Erachten nach klingt es jetzt viel gefälliger. Smile

Version 2:

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zur Erzieherin
Ihr Stellenangebot auf wichtelmann.de, Referenznummer: 1234567890

Sehr geehrte Frau Süßmuth,

es antwortet Ihnen eine junge, gefestigte Frau, die bestrebt ist, Ihrer Bestimmung zu folgen und eine Richtungsänderung vorzunehmen. Während meines zweiwöchigen Praktikums in einer Kindertagesstätte habe ich gemerkt, dass der Beruf der Erzieherin eine Berufung ist, die ich als Auftrag in mir spüre. Die Arbeit mit den Kindern bescherte mir ein besonderes Vergnügen und gab mir das Gefühl, hier richtig zu sein.

Damals konnte ich eine Ausbildung als Erzieherin nicht absolvieren, weil meine Ausbildungsvergütung für eine kürzere Zeit ausbleiben sollte — ich aber für meinen Lebensunterhalt sorgen musste. Heute ist mein Auskommen gesichert und kann dem­ent­spre­chend meinen Berufswunsch in die Tat umsetzen. Es wäre mir eine große Freude, im Dienste Ihres Hauses zu stehen und sichere Ihnen meine uneingeschränkte Un­ter­stüt­zung zu.

Über den Beruf der Erzieherin habe ich mich bei der Berufsberatung sowie im Internet ausführlich informiert und bin mir deshalb sicher, in diesem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Hierfür werde ich meine ganze Energie freisetzen und mein Vorhaben zur Reife bringen.

Jetzt soll zusammenkommen, was zusammengehört. Mit Zuversicht freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte Wichtelmann, die Arbeit mit den Kindern und das Kita-Personal, welches mich freundlich aufnimmt.

Mit freundlichen Grüßen




JuliaE

Anlagen

PS: Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und werde darüber hochbeglückt sein.



Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Erdenengel
Erdenengel
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Duale Ausbildung als Erzieherin
01.12.2015 11:58
PS: Hier habe ich noch zwei kleine Änderungen (blau gefärbt):

Zitat:



Bewerbung für eine duale Ausbildung zur Erzieherin
Ihr Stellenangebot auf wichtelmann.de, Referenznummer: 1234567890

Sehr geehrte Frau Süßmuth,

es antwortet Ihnen eine junge, gefestigte Frau, die bestrebt ist, Ihrer Bestimmung zu folgen und eine Richtungsänderung vorzunehmen. Während meines zweiwöchigen Praktikums in einer Kindertagesstätte habe ich gemerkt, dass der Beruf der Erzieherin eine Berufung ist, die ich als Auftrag in mir spüre. Die Arbeit mit den Kindern bescherte mir ein besonderes Vergnügen und gab mir das Gefühl, hier richtig zu sein.

Damals konnte ich eine Ausbildung als Erzieherin nicht absolvieren, weil meine Ausbildungsvergütung für eine kürzere Zeit ausbleiben sollte — ich aber für meinen Lebensunterhalt sorgen musste. Heute ist mein Auskommen gesichert und ich kann dem­ent­spre­chend meinen Berufswunsch in die Tat umsetzen. Es wäre mir eine große Freude, im Dienste Ihres Hauses zu stehen und sichere Ihnen meine uneingeschränkte Un­ter­stüt­zung zu.

Über den Beruf der Erzieherin habe ich mich bei der Berufsberatung sowie im Internet ausführlich informiert und bin mir deshalb sicher, in diesem Beruf erfolgreich zu arbeiten. Hierfür werde ich meine ganze Energie freisetzen und mein Vorhaben zur Reife bringen.

Jetzt soll zusammenkommen, was zusammengehört. Mit Zuversicht freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte Wichtelmann, die Arbeit mit den Kindern und das Kita-Personal, welches mich freundlich aufnimmt.

Mit freundlichen Grüßen




JuliaE

Anlagen

PS: Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und werde darüber hochbeglückt sein.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben-duales StudiumBewerbung um Ausbildung mit fast 30
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21