Zu viele Seiten in der Anlage?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzprofil?Farbkopien oder normale Kopien?
Autor Nachricht
19>>Julia<<89
Gast




Zu viele Seiten in der Anlage?
20.11.2009 23:28
Hallo,

ich glaube ich habe das Problem zu viele Seiten in der Anlage zu haben:

IHK-Zeugnis
Ausbildungszeugnis
Zertifikat zum Ausbildungszeugnis mit internen Noten
Berufsschulabschlusszeugnis (3 S.)
interne Beurteilung (9 S.), die brauche ich aber unbedingt, weil da wichtige Referenzen drin stehen
"normaler" Schulabschluss (4 S.)

Insgesamt komme ich auf 18 Seiten Zeugnis-Anlagen.
Geht das noch? Und wie soll ich die in der Bewerbungsmappe (drei-teilig) anordnen?

Lg
Julia

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Umfang der Anlagen in der Bewerbung
21.11.2009 11:22
Da haben Sie aber eine ganze Menge Anlagen. Hier bietet sich sicher auch die Integration eines Inhaltsverzeichnisses auf dem Deckblatt an (ähnlich dem Muster "Bewerbung als Friseurin")

Zumindest Ihr Schulabschlusszeugnis könnten Sie weglassen. Das sollten Sie dann aber zum Vorstellungsgespräch mitnehmen (falls eine Nachfrage kommt).

Das Umfangreichste ist sicherlich die Beurteilung mit 9 Seiten. Aber wenn das wichtig ist, dann müssen Sie das natürlich auch mitsenden!

-Rainer-
19>>Julia<<89
Gast




Zu: Zu viele Seiten in der Anlage?
21.11.2009 13:28
Danke, das Inhaltsverzeichnis hatte ich schon so ähnlich gestaltet.

Kann ich das Schulzeugnis wirklich weglassen? - Immerhin ist das erst 3 Jahre her?!
Susi
Gast




Zu: Zu viele Seiten in der Anlage?
21.11.2009 15:00
Eigentlich gehört das Schulzeugnis dazu....
Aber aufgrund der jetzt schon sehr umfangreichen Unterlagen würde ich es auch nicht mitschicken. Außer natürlich, du bewirbst dich nicht in deinem Ausbildungsberuf!

Susi
slider
Gast




Zu: Zu viele Seiten in der Anlage?
24.11.2009 13:35
... und lass diese komische Bewerbungsmappe weg. Bei so viel Papier ist ein einfacher Klemmhefter besser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurzprofil?Farbkopien oder normale Kopien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34