Bewerbung zur Bürokauffrau !!Hilfe!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei Agentur für ArbeitBewerbung als Technischer Zeichner oder ...
Autor Nachricht
JoJo23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 1
Bewerbung zur Bürokauffrau !!Hilfe!!
09.01.2010 12:24
Hallo Ihr Lieben!! Ich brauche ganz dringend Hilfe!!
Und zwar wurde ich zum 31.12.2009 gekündigt!! Nun bin ich leider Arbeitssuchend Sad!!
Ich habe absolut keine Ahnung wie man sich bewirbt bzw. wie ich reinbringen soll das ich Arbeitssuchend bin.
Ich will mich üerwiegend Initiativ bewerben! Ich habe jetzt eine Bewerbung zusammengestellt und denke eigentlich das sie ganz ok ist, würde mich trotzdem über euer
Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge freuen!!
100000 Dank im voraus......






Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte (Ansprechspartner),

da ich zurzeit Arbeitssuchend bin suche ich eine neue Herausforderung um mich weitere entwickeln zu können.

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau am 16.06.2006 erfolgreich abgeschlossen und wurde während der Ausbildung von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörten alle anfallenden Büro- und Sekretariatsaufgaben. Ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeiten umfasste die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden, die Abwicklung des Telefonverkehrs, die Angebotserstellung, die Postbearbeitung, die Erstellung von Rechnungen, die Überwachung von Zahlungsein- und Ausgängen, sowie die Lohnbuchhaltung. Ich bringe außer meinen kaufmännischen Qualifikationen und Kenntnissen eine große organisatorische Fähigkeit, Zuverlässigkeit und eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit dem PC, den üblichen
MS-Office-Anwendungen und dem Internet mit.

Meine Arbeitsweise ist pflichtbewusst und gewissenhaft, ich arbeite mir übertragene Aufgaben zügig und zeitnah ab und erledige auch Routinearbeiten konzentriert und genau. Ich arbeite ebenso gerne in einem Team wie auch selbständig und eigenverantwortlich. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen. Ein freundliches, gepflegtes und ordentliches Auftreten sehe ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzungen wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, sehe ich einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau !!Hilfe!!
11.01.2010 13:10
Hallo JoJo!

Zunächst einmal hat eine Initiativbewerbung eine sehr enge Bindung zu einem Unternehmen. Also du musst dich im Vorfeld genau über das Unternehmen informieren und dabei auch ermitteln, ob überhaupt entsprechender Bedarf besteht. Für letzteres eignet sich immer ein Telefonat. Du musst dir vorstellen, das Unternehmen sucht nicht aktiv, also musst du umso überzeugender darstellen, welchen Gewinn du dem Unternehmen bringst.

Was du jetzt hast, ist eine reine Blindbewerbung, super für Massenbewerbungen geeignet. Aber die Aussicht auf Erfolg ist bei dieser Bewerbungsform meist sehr gering.

Aber noch was Allgemeines: Es reicht nicht einfach irgendwelche Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, hinzuschreiben. Du musst die Eigenschaften anhand von Beispielen beweisen. Ansonsten könnte das doch jeder hinschreiben!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei Agentur für ArbeitBewerbung als Technischer Zeichner oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27