Initiativbewerbung bei Firma für Tiernahrung als Bürokraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur SchnellkontrolleBrauche Hilfe beim Einleitungssatz
Autor Nachricht
Bird
Gast




Initiativbewerbung bei Firma für Tiernahrung als Bürokraft
20.01.2010 02:03
Hallo,

ich möchte mich gern bei einer Firma bewerben, die Tiernahrung und Zubehör vertreibt. Da ich selbst Tiere sehr mag, würde mich eine Anstellung dort sehr interessieren. Ich hatte mich dort schon vor 2 Jahren auf eine Stellenanzeige beworben. Man nahm mich zwar nicht, teilte mir aber mit, dass sie meine Bewerbungsunterlagen
"richtig toll und ansprechend" fanden Razz und ich mich doch wieder bewerben solle, wenn etwas frei ist . Da ich ja nun arbeitslos bin, habe ich dort mal angerufen. Man sagte mir, es sei derzeit keine Stelle ausgeschrieben, ich soll dennoch eine Initiativbewerbung per mail hinschicken. Könnte bitte mal jemand drüberschauen, ob die Formulierung so geht?

Danke Doreen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bird
Gast




Initiativbewerbung bei Firma für Tiernahrung als Bürokraft
20.01.2010 02:10
Hier kommt natürlich noch der entsprechende Bewerbungstext Embarassed



Fa. xxxxxxxx
Tiernahrung und Zubehör



Bewerbung um eine Stelle als Büro-Allroundkraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich ein großer Tierfreund bin, wurde ich auf Ihre ansprechende Webpräsenz im Internet aufmerksam. Deshalb habe ich bei meiner telefonischen Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen mit Freude erfahren, dass Sie ständig auf der Suche nach Mitarbeitern sind, die es gewohnt sind, selbständig zu arbeiten und welche Freude daran haben, sich in ein kollegiales Team zu integrieren. Da diese Eigenschaften auf
mich zutreffen, hatte ich mich bereits vor zwei Jahren schon bei Ihnen beworben.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation war ich seit November 1995 als Sekretärin/kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb für Fluidanlagenbau tätig. Leider musste das Unternehmen aufgrund der schlechten Wirtschaftslage Insolvenz anmelden. Deshalb möchte ich nun mein Wissen und meine bisherige Berufserfahrung gern in Ihr Unternehmen einbringen.

Auf vielen Gebieten der Buchhaltung/Sekretariat sammelte ich bereits umfangreiche Erfahrungen. Meine Tätigkeit umfasste unter anderem das Erstellen von Rechnungen, einschließlich der Überprüfung der Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen.Zu meinem Aufgabengebiet gehörten weiterhin die Prüfung und Begleichung von Eingangsrechnungen sowie das Überwachen der Zahlungstermine. Mir unterlagen ebenso die vorbereitenden Betriebsabrechnungen sowie das Führen der verschiedenen Ein- und Ausgangsbücher. Auch die Verwaltung der Kasse war ein Tätigkeitsschwerpunkt. Meine regelmäßigen Tätigkeiten umfassten ferner die PC-Arbeiten mit allen im Betrieb befindlichen Programmen/Software und die Stammdatenpflege zu der auch die kontinuierliche Datensicherung im NOVEL-Netz gehörte.

Ein freundliches Auftreten am Telefon sowie das schriftliche Korrespondieren sind selbstverständlich ebenso wie Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Initiativbewerbung bei Firma für Tiernahrung als Bürokraft
20.01.2010 09:12
Hey @Bird!

Du hast doch bereits mit den Leuten ein Telefonat geführt. Also was soll denn die unpersönliche Anrede? Sprich den Addressaten mit Namen an.

Zitat:

Da diese Eigenschaften auf mich zutreffen, hatte ich mich bereits vor zwei Jahren schon bei Ihnen beworben.


Das du dich vor 2 jahren schon beworben hast, steht eigentlich nicht zur Disposition. Du bewirbst dich jetzt!

Ansonsten gefällt mir dein Anschreiben, aber "Grüssen" wird trotzdem mit "ß" geschrieben. Achte auch auf die Besonderheiten, die es bei der E-Mailbewerbung (<= Link) bspw. im Aufbau zu beachten gilt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur SchnellkontrolleBrauche Hilfe beim Einleitungssatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43