Initiativbewerbung nach Studium im Unternehmensbereich Einka

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, obwohl keine Stellenanzeige vorliegt???Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten - ...
Autor Nachricht
OM
Gast




Initiativbewerbung nach Studium im Unternehmensbereich Einka
20.01.2010 11:45
Hallo Initiativbewerbungsexperten,

habe mich bis jetzt nur auf Stellen beworben, die zum einen auf der HP des Unternehmens aufgelistet waren bzw. ich hab mich auf Anzeigen beworben die bei Jobsuchmaschinen im Internet meinem Berufswunsch entsprachen.

Nun möchte ich jedoch auch Firmen anschreiben die keine offenen Stellen im Bereich Einkauf auf ihrer Karriereseite anbieten.

Kann man folgendes Anschreiben in dieser Form lassen?
Wäre über jeden noch so kleinen Tipp dankbar! Smile



Sehr geerte ...,

der Name XXX AG genießt einen guten Ruf und ist mir als modernes und innovatives Unternehmen bestens bekannt. Deshalb bin ich an einer Mitarbeit sehr interessiert und bewerbe mich auf eine mögliche freie Arbeitsstelle in der Abteilung Einkauf.

Durch Ihren Internetauftritt habe ich mich bereits umfassend über Ihr Unternehmen informiert. Ihre Auszeichnung als eines der Top 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland und Ihre Produktpallette hat mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen tätig zu werden.

In Kürze werde ich meine Diplomarbeit, mit dem Thema „...“, fertigstellen und damit mein Studium der „...“ erfolgreich abschließen. Neben dem Schwerpunkt Marketing, hatte ich Vorlesungen wie Internationaler Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft, Projektmanagement und Logistik die mein theoretisches Wissen im Bereich Einkauf exzellent vertieften.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und durch die Zeit als Mitarbeiter in der Beschaffung, besitze ich sehr gute Kenntnisse im Bereich Einkauf. Im praktischen Studiensemester habe ich mein theoretisches Wissen aus dem Studium bei der ... GmbH im strategischen Einkauf erfolgreich angewendet.

Persönlich zeichne ich mich durch Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie analytisches Arbeiten aus. Ebenfalls bin ich in der Lage mich sehr schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Mitarbeit geweckt habe, freue ich mich sehr, Sie in ... zu einem Vorstellungsgespräch besuchen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung nach Studium im Unternehmensbereich Einka
20.01.2010 18:21
Hallo @OM,

Den Fehler in deiner Anrede ignoriere ich jetzt mal Wink

Ansonsten würde ich sagen, ist dein Anschreiben ganz gut ... wenn du dich auf eine Stellenanzeige bewerben würdest.

Bei einer Initiativbewerbung musst du dich allerdings noch viel mehr für deine Person werben. Das Unternehmen sucht schließlich nicht. Also warum sollte es dich einstellen? Stelle daher mehr heraus, welchen Gewinn du dem Unternehmen bringst. Mit Anschlusssätzen hinter deinen Kenntnissen und Fähigkeiten lässt sich das gut machen.

Bei Initiativbewerbungen bietet sich auch immer ein Telefonat im Vorfeld ab. Da kannst du dich gleich vorstellen, den Bedarf abklären und hinterlässt einen bleibenden (positiven) Eindruck. Von dieser Möglichkeit solltest du Gebrauch machen, wenn du es nicht schon hast.

Ich wünsche dir bei deinem Berufseinstieg alles Gute und viel Erfolg!
Rudi Very Happy
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, obwohl keine Stellenanzeige vorliegt???Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50