Brauche Hilfe beim Einleitungssatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei Firma für Tiernahrung als ...Bewerbung, obwohl keine Stellenanzeige vorliegt???
Autor Nachricht
Gast
Gast




Brauche Hilfe beim Einleitungssatz
20.01.2010 13:25
Hallo,

brauch bitte Hilfe bei einer Formulierung:

Sehr geehrte ...,

Sie sind ein erfolgreiches Unternehmen und immer auf der Suche nach engagierte und zuverlässige Mitarbeiter. Ich möchte ein Mitglied Ihres Teams werden.

Kann man dies so schreiben? Sollte noch etwas ergänzt werden?
Schon jetzt vielen Dank.

Simone

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Brauche Hilfe beim Einleitungssatz
20.01.2010 13:47
Hey Simone!

Woher weißt du denn, das gesucht wird? Hast du dich persönlich erkundigt?
Gast





Zu: Brauche Hilfe beim Einleitungssatz
20.01.2010 13:49
Hallo,

ich nochmal. Wie würde es ausschauen, wenn ich die Einleitung so formulieren würde?


auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde ich auf Sie aufmerksam. Sie sind ein erfolgreiches Unternehmen und immer auf der Suche (Stellenbörse auf Homepage) nach engagierte und zuverlässige Mitarbeiter. .... Aber was schreibe ich danach?

Vielen Dank
Suzanne
Gast




Zu: Brauche Hilfe beim Einleitungssatz
20.01.2010 15:58
Hey nochmal,

Also wenn das Unternehmen per Stellenanzeige sucht, brauchst du das in dieser Form auch nicht mehr zu erwähnen. Da kannst du z.B. schreiben:
als ausgebildete XYZ bin ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Daher wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam, in der Sie ... suchen.

fertsch. Und nun folgen die Argumente. Du musst dem Unternehmen also nicht erzählen, was es schon weiß Wink

Bei der Initiativbewerbung nimmst du dann Bezug zu einem vorangegangenen Telefonat oder eben einer anderen Informationsquelle.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei Firma für Tiernahrung als ...Bewerbung, obwohl keine Stellenanzeige vorliegt???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07