Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten - Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung nach Studium im ...Initiativbewerbung als Bekleidungstechnische ...
Autor Nachricht
Houfi
Gast




Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten - Bitte um Hilfe
20.01.2010 22:47
Hallo,

anbei meine Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten. Bitte gebt mir eure Kritik, Hilfen und verbesserungen etc. Vielen Dank!

Bewerbung um die Arbeitsstelle als Kaufmännischer Angestellter


Sehr geehrte Frau xxxxx,

arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als kaufmännischer Angestellter.

Von September 2006 bis Juli 2009 absolvierte ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma xxxxxxx GmbH & Co. KG.

Neben den alltäglichen Arbeiten, konnte ich meine Kenntnisse im MS-Office weiter ausbauen. Auch lernte ich den Umgang mit SAP R/3. Während meiner Ausbildung im Bereich Marketing/Verkaufsförderung erlernte ich die Professionelle Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Corel Draw. Ich erstellte verschiedene Verkaufsunterlagen, Zeitungsanzeigen und andere Verkaufsfördernde Unterlagen.
Auch übernahm ich die Windows- Systemadministration über mehrere Wochen bei dem ich meinen Kollegen/innen bei Ihren täglichen Kampf mit dem Computer helfen konnte und die Arbeit mit dem PC weiter optimiert habe. Weiterhin war ich im Vertrieb National wie International, Arbeitsvorbereitung, Disposition, Lohnbuchhaltung und Versandbüro tätig. So habe ich

Zur Zeit absolviere ich meinen Zivildienst beim Bayerischen Roten Kreuz in der Rettungswache Miltenberg. Durch die Arbeit im Rettungsdienst, weiß ich wie wichtig Teamarbeit ist. Denn gerade im hier wo es um die Gesundheit von Menschen geht, ist Teamarbeit unerlässlich. Meinen Zivildienst werde ich im Juni mit der Ausbildung des Rettungssanitäter abschließen. Mit dieser Ausbildung kann ich auch als Betriebssanitäter eingesetzt werden.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten
21.01.2010 13:49
arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben.
Diesen Satz habe ich bestimmt schon 100mal gelesen. Ist absoluter Standard. Das erkennt sicher auch der Arbeitgeber. Hast du nicht etwas persönlicheres? Wo finde ich eigentlich den Bezug zur Stellenanzeige?

Während meiner Ausbildung im Bereich Marketing/Verkaufsförderung erlernte ich die Professionelle Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Corel Draw. Ich erstellte verschiedene Verkaufsunterlagen, Zeitungsanzeigen und andere Verkaufsfördernde Unterlagen.
Jetzt mal dumm gefragt, sind das die Tätigkeiten, die du auch als kaufmännischer Angestellter ausführen wirst? Ich kenne die Stellenbeschreibung leider nicht.

bei Ihren täglichen Kampf mit dem Computer
Vermeide in dein Anschreiben solche Gefühle mit einzubringen. Du kannst auch schreiben, das du deine Kollegen unterstützt hast.

Zur Zeit absolviere ich meinen Zivildienst
Unbedingt auf die Rechtschreibung achten! Es heißt "Zuzeit".

Denn gerade im hier wo es um die Gesundheit von Menschen geht
Lies dir nochmal in Ruhe dieses Satzfragment durch. Hier stimmt was nicht.

Okay, wie gesagt, mit fehlt hier noch der Bezug zur Stellenausschreibung. Wird "Kaufmännischer Angestellter" eigentlich wirklich großgeschrieben?
Houfi
Gast




Zu: Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten - Bitte um Hilfe
21.01.2010 19:39
ja ok den einleitungssatz werd ich ändern. Stellenanzeige gibt es nicht.. Wenn es eine Stellenanzeige gibt werde ich mich auf diese berufen und das anschreiben auf diese abstimmen.

Vielleicht zum besseren Verständnis..Hab meine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht..konnte dann nicht übernommen werden und bin jetzt zurzeit Zivi und möchte dann wieder im kaufmännischen Bereich einsteigen..

Sollte ich das Anschreiben lieber allgemeiner gestalten?

Vielen Dank erstmal!!!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten - Bitte um Hilfe
21.01.2010 20:17
Dein Anschreiben wurde in das Forum für Initiativbewerbungen verschoben.

Gruß
Rudi

P.S.: Je konkreter du wirst, umso besser. Wenn du keine Stellenanzeige hast, solltest du über ein Telefonat versuchen, den Bedarf zu ermitteln. Darauf kannst du dich dann beziehen.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zum kaufmännischen Angestellten - Bitte um Hilfe
21.01.2010 21:01
Ok danke für den Tipp!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung nach Studium im ...Initiativbewerbung als Bekleidungstechnische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04