Einleitung bei Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Maschinenbautechnikerinitiativbewerbung bürokraft
Autor Nachricht
sunshine
Gast




Einleitung bei Initiativbewerbung
28.02.2010 03:08
Hallo!!

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Ich möchte gerne eine Initiativbewerbung an das SB-Warenhaus Globus schicken,
weiß aber leider nicht wie ich anfangen soll warum ich mich genau bei Ihnen bewerben möchte.

Die werben halt das die ein Familienfreundliches Unternehmen sind bei dem man Familie und Beruf gut kombinieren kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, stehe grad auf dem Schlauch und komm nicht weiter.

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Einleitung bei Initiativbewerbung
28.02.2010 10:25
Hallo nochmal!

Kurz ein Beispiel für den Einleitungssatz:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Ich wurde im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Insbesondere die Familienfreundlichkeit und die optimale Kombination von Familie und Beruf sind mir dabei positiv aufgefallen. Mit großer Freude habe ich anschließend in unserem Telefonat erfahren, dass Sie derzeit .. suchen. Gern sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zu.


Also das lässt sich natürlich noch besser umformulieren. Ist mir nur auf die Schnelle eingefallen.

Und bevor du sagst, dass du kein Telefonat geführt hast oder führen möchtest, bei einer Initiativbewerbung ist es immer das Beste einen Vorabkontakt durchzuführen, um zumindest den Bedarf zu ermitteln. Darum heißt das auch Initiativbewerbung, also von Initiative zeigen. Sofern sich das Unternehmen in der Nähe deines Wohnungsortes befindet, könntest du auch persönlich dort vorbeigehen und dich vorstellen.

Schau auch mal die Informationen unter Initiativbewerbung durch. Da steht viel drin, was du bei dieser Bewerbungsform beachten solltest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Maschinenbautechnikerinitiativbewerbung bürokraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04