Bewerbung im Linien- Fahrdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpackenBlinde Initiativbewerbung Bankkauffrau
Autor Nachricht
fipps
Gast




Bewerbung im Linien- Fahrdienst
26.06.2010 14:47
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Bewerbung als "Busfahrer" zu erstellen.
Ich mache in diesem Unternehmen seit 4 Monaten ein Praktikum, und wollte nun mein Glück versuchen, mich für eine feste Anstellung zu bewerben.

Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr mal über das Anschreiben schaut, und mir Verbesserungsvorschläge nennen könnt.
Einige Ideen habe ich bereits hier aus diesem Forum entnehmen können, und in mein Anschreiben eingebaut.

Danke für eure Mithilfe.

Zitat:

Bewerbung um eine Anstellung als Berufskraftfahrer (Personenverkehr)


Sehr geehrte Frau Name Bearbeiterin,

seit Datum besitze ich den Führerschein der Klasse DE.
Derzeit befinde ich mich in einer IHK – Ausbildung zum Berufskraftfahrer mit dem Schwerpunkt „Personenverkehr“, welche ich im Januar 2011 erfolgreich beenden werde.
Im Rahmen dieser Ausbildung, absolviere ich seit Februar 2010 mit Erfolg ein 9- monatiges Praktikum bei der Firma um die es geht im Liniendienst.

Pünktlichkeit, eine ruhige und sichere Fahrweise, das positive und freundliche Feedback vorwiegend der älteren Fahrgäste zeichnen mich aus, und bestätigen meine Charakterstärke.
Besonders hervorheben möchte ich meinen ausgesprochen maßvollen Umgang mit Alkohol höchstens zu feierlichen Anlässen und wenn ich absolut sicher sein kann, kein Fahrzeug mehr führen zu müssen.