Bewerbung im Linien- Fahrdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpackenBlinde Initiativbewerbung Bankkauffrau
Autor Nachricht
fipps
Gast




Bewerbung im Linien- Fahrdienst
26.06.2010 14:47
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Bewerbung als "Busfahrer" zu erstellen.
Ich mache in diesem Unternehmen seit 4 Monaten ein Praktikum, und wollte nun mein Glück versuchen, mich für eine feste Anstellung zu bewerben.

Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr mal über das Anschreiben schaut, und mir Verbesserungsvorschläge nennen könnt.
Einige Ideen habe ich bereits hier aus diesem Forum entnehmen können, und in mein Anschreiben eingebaut.

Danke für eure Mithilfe.

Zitat:

Bewerbung um eine Anstellung als Berufskraftfahrer (Personenverkehr)


Sehr geehrte Frau Name Bearbeiterin,

seit Datum besitze ich den Führerschein der Klasse DE.
Derzeit befinde ich mich in einer IHK – Ausbildung zum Berufskraftfahrer mit dem Schwerpunkt „Personenverkehr“, welche ich im Januar 2011 erfolgreich beenden werde.
Im Rahmen dieser Ausbildung, absolviere ich seit Februar 2010 mit Erfolg ein 9- monatiges Praktikum bei der Firma um die es geht im Liniendienst.

Pünktlichkeit, eine ruhige und sichere Fahrweise, das positive und freundliche Feedback vorwiegend der älteren Fahrgäste zeichnen mich aus, und bestätigen meine Charakterstärke.
Besonders hervorheben möchte ich meinen ausgesprochen maßvollen Umgang mit Alkohol höchstens zu feierlichen Anlässen und wenn ich absolut sicher sein kann, kein Fahrzeug mehr führen zu müssen.

Berufliche Erfahrung im Kraftverkehr sammelte ich, vor dem laufenden Praktikum, als Speditionsfahrer bei der Speditionsfirma im internationalen Fernverkehr. Dort war es meine Aufgabe, die Touren ökonomisch unter Einhaltung der Sozialvorschriften und Terminvorgabe zu realisieren; Ladungssicherung, Wartung und Imageerhalt der Firma zählten ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich. Meine Vorgesetzte bestätigte mir ein vorausschauendes und rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr, und bis heute fahre ich unfallfrei.

Sie finden in mir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, dem eigenverantwortliches und selbstständiges Vorgehen ebenso vertraut ist, wie die konstruktive Arbeit im Team.
Anforderungen, wie die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich durch meine bisherigen Tätigkeiten als selbstverständlich an.


Mit freundlichen Grüßen

Name



Da ich weiß, dass es in dieser Firma vermehrt zu Problemen mit "Rauchen im Fahrzeug" gekommen ist, finde ich die Tatsache das ich Nichtraucher bin erwähnenswert. Allerdings tue ich mich schwer damit dies ins Anschreiben zu integrieren.
Irgendwelche Ideen?

Danke für eure Hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung im Linien- Fahrdienst
28.06.2010 08:07
Hey fipps!

In deinem Einleitungssatz musst du noch reinschreiben, woher du weißt, das das Unternehmen derzeit nach Arbeitskräften sucht. Vorab erkundigen muss man sich schließlich auch bei einer Initiativbewerbung.

seit Datum besitze ich den Führerschein der Klasse DE.
Ist das wirklich so wichtig, das die Information gleich im 1. Satz angeführt wird? Ich meine, die Führerscheinklassen stehen doch auch im Lebenslauf bzw. werden sogar vorausgesetzt. Für wann bewirbst du dich denn eigentlich? Ab Jan. 2011? Das Datum könnte noch in den Betreff rein.

Auf deine derzeitige Ausbildung zum Berufskraftfahrer könntest du noch etwas detaillierter eingehen.

Besonders hervorheben möchte ich meinen ausgesprochen maßvollen Umgang mit Alkohol höchstens zu feierlichen Anlässen und wenn ich absolut sicher sein kann, kein Fahrzeug mehr führen zu müssen.
Hier könntest du dann noch einen Satz hinterherschieben, in dem du schreibst, das du Nichtraucher bist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpackenBlinde Initiativbewerbung Bankkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für den Fahrdienst Paule669 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.12.2009 13:26